Ich habe dieses und die meisten anderen Bücher von Otmar Jenner gelesen. Die Inhalte klingen toll, ich war begeistert und hatte wieder Hoffnung auf Heilung. Es liegen jedoch Welten zwischen dem, was Herr Jenner schreibt, und dem, was er tatsächlich praktiziert. Ich war für eine Geistige
Heilbehandlung bei ihm. Er verlangte 150,- Euro Honorar für eine Behandlung. Dazu bin ich extra nach Berlin…mehrIch habe dieses und die meisten anderen Bücher von Otmar Jenner gelesen. Die Inhalte klingen toll, ich war begeistert und hatte wieder Hoffnung auf Heilung. Es liegen jedoch Welten zwischen dem, was Herr Jenner schreibt, und dem, was er tatsächlich praktiziert. Ich war für eine Geistige Heilbehandlung bei ihm. Er verlangte 150,- Euro Honorar für eine Behandlung. Dazu bin ich extra nach Berlin gefahren, war pro Strecke ca. 9,5 Stunden unterwegs, was mir mit meinen diversen chronischen Erkrankungen und mit anhaltenden Schmerzen nicht leichtgefallen ist. Insgesamt hat es mich mehrere hundert Euro gekostet, die ich als Frührentnerin, die am Existenzminimum lebt, nicht einfach so aus dem Ärmel schüttele.
Herr Jenner hat mehrere Bücher über Geistiges Heilen geschrieben und wirbt für diese Behandlungsart. Bekommen habe ich jedoch eine Gesprächstherapie, die ich nicht wollte und nicht brauchte. Letzteres sagte er übrigens selbst. Lediglich in den letzten 10(?) Minuten hat er Energie übertragen und eine Traumabehandlung durchgeführt, diese jedoch gar nicht bis in die Tiefe, wie er mir sagte. Das war’s. Nach einer Stunde war ich wieder draußen.
Von all den Möglichkeiten und (angeblichen) Fähigkeiten, die Herr Jenner hat, hat er nur einen kleinen Bruchteil angewandt. Ganz anders, als er in seinen Büchern beschreibt und was ich erwarten konnte. Das Geistige Heilen wurde zur Nebensache, die noch schnell am Schluss erledigt werden musste. Danach warb er noch für ein Seminar, das er in ein paar Tagen abhalten würde, ob ich nicht daran teilnehmen wollte – für weiteres gutes Geld natürlich.
Da ich krank und Hilfe suchend zu ihm gefahren war, habe ich ihm später per E-Mail meine Enttäuschung und Verzweiflung über die unzureichende Behandlung mitgeteilt. Mit zwei Sätzen hat er meine Kritik abgebügelt. Dafür, dass er sich gemäß seinen eigenen Worten („Resonanzmedizin“, Seite 23) in seinem Tun als Heiler in einem Zustand bedingungsloser Liebe zu Menschen findet, fand ich seine Reaktion bemerkenswert kaltschnäuzig und überheblich.
Ich fühle mich getäuscht, betrogen und benutzt. Mit dem Leid und der Verzweiflung anderer konnte man schon immer gut Geschäfte machen. Um jedoch ein Heiler zu sein, reicht es nicht, viel zu reden und schön zu schreiben.
Ich bin überzeugt von Geistigem Heilen. Vor Otmar Jenner als Heiler möchte ich jedoch warnen.