Wabners Credo für Unternehmen: Nutzt eure Ressourcen besser als bisher. Setzt einen permanenten Lernprozess in Gang und macht damit die Mit-Arbeiter zu kreativen Mit-Unternehmern. Ein spannendes Buch auf der Schnittstelle von Wissensmanagement, Unternehmensberatung und lernender Organisation.
Wabners Credo für Unternehmen: Nutzt eure Ressourcen besser als bisher. Setzt einen permanenten Lernprozess in Gang und macht damit die Mit-Arbeiter zu kreativen Mit-Unternehmern. Ein spannendes Buch auf der Schnittstelle von Wissensmanagement, Unternehmensberatung und lernender Organisation.
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Autorenporträt
Dr. Rolf Wabner ist Geschäftsführer der IMPULS - Analyse, Beratung, Training GmbH in Springe bei Hannover. Seine Bücher "Selbstmanagement" und "Markt-Management" sind ebenfalls bei Gabler erschienen.
Inhaltsangabe
Vorwort.- Chancen für die Zukunft - Humankapital und lernende Organisation.- Globaler Wandel und Wirtschaftskrieg.- Mit Humanressourcen den Standort sichern.- Mit neuem Denken Potentiale erschließen.- Ergebnismanagement durch erziehende Systeme.- Rentables Lernen und Gewinnoptimierung.- Resourcing - Organisationales Lernen als Kreislauf.- Kundenorientierte Zielvereinbarung mit dem Info-Markt.- Motivation durch Führungskräfte-Coaching.- Eigenverantwortliche Potentialausschöpfung durch Mitarbeiter-Workshops.- Meßbare Erfolgssteuerung durch Controlling-Meetings.- Rechenbare Zielerreichung durch Ergebnis-Report.- Eine qualitative Bilanz - hard und soft facts.- Markt-Management: Konsequente Kundenorientierung gewährleisten.- Unternehmenskultur: Zeitgemäße Werte festigen.- Unternehmensentwicklung: Schnellen Wandel managen.- Personalentwicklung: Innovative Qualifikationen entwickeln.- Lernende Organisation: Kreative Problemlösungen implementieren.- Der Autor.
Vorwort.- Chancen für die Zukunft - Humankapital und lernende Organisation.- Globaler Wandel und Wirtschaftskrieg.- Mit Humanressourcen den Standort sichern.- Mit neuem Denken Potentiale erschließen.- Ergebnismanagement durch erziehende Systeme.- Rentables Lernen und Gewinnoptimierung.- Resourcing - Organisationales Lernen als Kreislauf.- Kundenorientierte Zielvereinbarung mit dem Info-Markt.- Motivation durch Führungskräfte-Coaching.- Eigenverantwortliche Potentialausschöpfung durch Mitarbeiter-Workshops.- Meßbare Erfolgssteuerung durch Controlling-Meetings.- Rechenbare Zielerreichung durch Ergebnis-Report.- Eine qualitative Bilanz - hard und soft facts.- Markt-Management: Konsequente Kundenorientierung gewährleisten.- Unternehmenskultur: Zeitgemäße Werte festigen.- Unternehmensentwicklung: Schnellen Wandel managen.- Personalentwicklung: Innovative Qualifikationen entwickeln.- Lernende Organisation: Kreative Problemlösungen implementieren.- Der Autor.
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