49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gewalt ist ein großes Problem in der Gesellschaft, besonders im Kindes- und Jugendalter hört man noch immer wieder von scheinbar wahllosen Übergriffen auf Mitbürger, die in schweren Verletzungen oder schlimmstenfalls sogar dem Tod enden. Es stellt sich die Frage, wie diese Aggressivität im Menschen entsteht und wie man ihr begegnen kann. Da bei vielen betroffenen Kindern und Jugendlichen eine geeignete Prävention durchgeführt wurde, müssen schließlich Interventionsmaßnahmen ergriffen werden. Doch wie geht man auf diese jungen Menschen zu und motiviert sie zum Gewaltverzicht? Vielversprechende…mehr

Produktbeschreibung
Gewalt ist ein großes Problem in der Gesellschaft, besonders im Kindes- und Jugendalter hört man noch immer wieder von scheinbar wahllosen Übergriffen auf Mitbürger, die in schweren Verletzungen oder schlimmstenfalls sogar dem Tod enden. Es stellt sich die Frage, wie diese Aggressivität im Menschen entsteht und wie man ihr begegnen kann. Da bei vielen betroffenen Kindern und Jugendlichen eine geeignete Prävention durchgeführt wurde, müssen schließlich Interventionsmaßnahmen ergriffen werden. Doch wie geht man auf diese jungen Menschen zu und motiviert sie zum Gewaltverzicht? Vielversprechende Möglichkeiten dazu bietet der Sport. In diesem Werk werden verschiedene sporttherapeutische Projekte, ihre Methoden und Wirksamkeiten vorgestellt, die gewaltbereiten Kindern und Jugendlichen einen Ausweg aus der Gewaltspirale ermöglichen sollen.
Autorenporträt
Lucas Reubergeboren 1991 in Birken-Honigsessen. Erfahrung und Engagement in verschiedenen Sportvereinen und der Arbeit mit Kindern. Seit 2010 Studium des Lehramts für Gymnasien in Gießen mit den Fächern Sport und Latein.