25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im sozialpädagogischen Methodenkanon hat sich die "Konfrontative Pädagogik" mit dem Anti-Aggressivitäts-Training® etabliert. Die Fortschreibung dieser Methodik hat als weitere Modifizierung im Sinne einer passgenauen Anwendbarkeit das Angebot des Einzel-Anti-Aggressivitäts-Training (Einzel-AAT) generiert, dessen Entwicklung der Verfasser maßgeblich beeinflusst hat (Konzeption und Ausbildung). Das Angebot scheint für alle Beteiligten eine Reihe von Vorteilen zu bieten, die in diesem Buch dargestellt werden. Die praktische Umsetzung folgt den methodischen Grundlagen und lässt dabei den…mehr

Produktbeschreibung
Im sozialpädagogischen Methodenkanon hat sich die "Konfrontative Pädagogik" mit dem Anti-Aggressivitäts-Training® etabliert. Die Fortschreibung dieser Methodik hat als weitere Modifizierung im Sinne einer passgenauen Anwendbarkeit das Angebot des Einzel-Anti-Aggressivitäts-Training (Einzel-AAT) generiert, dessen Entwicklung der Verfasser maßgeblich beeinflusst hat (Konzeption und Ausbildung). Das Angebot scheint für alle Beteiligten eine Reihe von Vorteilen zu bieten, die in diesem Buch dargestellt werden. Die praktische Umsetzung folgt den methodischen Grundlagen und lässt dabei den schrittweisen Entwicklungsprozess zur konfrontativ-individualisierten Tatkommunikation erkennbar werden. Die methodischen Inhalte werden anhand von zahlreichen Dialogbeispielen praxisnah verdeutlicht.
Autorenporträt
Horst Schawohl: Jg. 1965; Dr. phil.; Diplom-Sozialpädagoge; Anti-Aggressivitäts-Trainer; AAT- und MuT-Koordinator bei Nordlicht e.V. in Hamburg; Leitung für den Bereich Einzel-AAT (Konzeption und Ausbildung); ehemaliger AAT-Kurs- leiter in der JVA Hahnöfersand; Dozent am Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik in Frankfurt/Main und am Institut für Konfrontative Pädagogik in Hamburg; Referent am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg.