Respekt wünschen sich alle. Denn nur in einer Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung macht der Job Freude und führt zu Zufriedenheit und Erfolg. Erfahren Sie, wie Sie sich Respekt verschaffen, sei es als Führungskraft, Mitarbeiter, Kollege, oder im Umgang mit Kunden - und sich gleichzeitig den Respekt sich selbst gegenüber bewahren. Entdecken Sie zudem wertvolle Erfolgsfaktoren, wie Respekt im Unternehmen gefördert und gelebt werden kann. Inhalt Sechs Schritte zu mehr Respekt vor sich selbstWie Respekt im Umgang miteinander gelingen kannHärtefälle: Respektlose Verhaltensweisen in den Griff…mehr
Respekt wünschen sich alle. Denn nur in einer Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung macht der Job Freude und führt zu Zufriedenheit und Erfolg. Erfahren Sie, wie Sie sich Respekt verschaffen, sei es als Führungskraft, Mitarbeiter, Kollege, oder im Umgang mit Kunden - und sich gleichzeitig den Respekt sich selbst gegenüber bewahren. Entdecken Sie zudem wertvolle Erfolgsfaktoren, wie Respekt im Unternehmen gefördert und gelebt werden kann.
Inhalt Sechs Schritte zu mehr Respekt vor sich selbstWie Respekt im Umgang miteinander gelingen kannHärtefälle: Respektlose Verhaltensweisen in den Griff bekommenFühren mit Respekt - Möglichkeiten um andere respektvoll zu führenErfolgsfaktoren für eine respektvolle Unternehmenskultur
Andrea Lienhart lebt in Freiburg und arbeitet erfolgreich als Managementtrainerin, Supervisorin und Businesscoach in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach pädagogischem Studium, zusätzlichen Ausbildungen in Betriebswirtschaft und Supervision sowie langjähriger Berufspraxis in der Erwachsenenbildung startete sie 1995 ihre Karriere als Selbstständige. Andrea Lienhart gilt als Spezialistin für Herausforderungen, die in den menschlichen Ressourcen liegen: in Haltungen, kommunikativem Können und Beziehungsfähigkeiten. Als "Expertin für Menschen im Job" beschäftigt sie sich seit Jahren intensiv mit Potenzialentwicklung und Kompetenzstärkung, und besonders mit dem Thema Respekt.Sie ist bekannt für ihre lebendigen Coachings, für Trainings mit Humor, Experimentierfreude und praxistauglichen Übungen. Ausgestattet mit einem gut gefüllten Methodenkoffer, kennt sie viele Werkzeuge, die sie individuell auswählt und einsetzt, um echte Veränderungen zu bewirken.Andrea Lienhart hält außerd
em Vorträge auf Kongressen und Veranstaltungen, ist professionelles Mitglied der German Speakers Association (GSA), der Veinigung Deutscher Spitzentrainer, und engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Businessnetzwerken.
Inhaltsangabe
Teil I: Respekt sich selbst gegenüber
Aus der Praxis: Sechs Schritte zu mehr Respekt vor sich selbst
Teil II: Respekt anderen gegenüber
Gelassenheit und Akzeptanz im Umgang mit anderen: Grundvoraussetzungen
Aus der Praxis: Sechs Schritte zum gegenseitigen Respekt
Härtefälle
Teil III: Respekt im Umgang mit Kunden
Ein Beispiel aus der Praxis
So gelingt Respekt im Umgang mit Kunden
Teil IV: Führen mit Respekt
Sich selbst mit Respekt führen
Möglichkeiten, um andere respektvoll zu führen
Erfolgsfaktoren für eine respektvolle Unternehmenskultur