Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,00 €
  • Buch

Ressourcen sind nicht unendlich, man muss sie deshalb ökonomisch nutzen. Die wenigsten Menschen begreifen, dass sie selbst ihre wichtigste Ressource sind, um Anforderungen in Alltag und Beruf zu bewältigen. Viele beanspruchen sich unökonomisch und riskieren damit negativen Stress. Dieses Buch vermittelt Einsichten und zeigt Wege, wie sich solche Methoden auf Alltag und Beruf übertragen lassen, um ökonomischer mit Stress umzugehen. Das Ziel: im Einklang mit sich selbst zu sein und optimal zu handeln, wenn's darauf ankommt - unter Beanspruchung und Leistungsdruck genauso wie beim Erholen und…mehr

Produktbeschreibung
Ressourcen sind nicht unendlich, man muss sie deshalb ökonomisch nutzen. Die wenigsten Menschen begreifen, dass sie selbst ihre wichtigste Ressource sind, um Anforderungen in Alltag und Beruf zu bewältigen. Viele beanspruchen sich unökonomisch und riskieren damit negativen Stress. Dieses Buch vermittelt Einsichten und zeigt Wege, wie sich solche Methoden auf Alltag und Beruf übertragen lassen, um ökonomischer mit Stress umzugehen. Das Ziel: im Einklang mit sich selbst zu sein und optimal zu handeln, wenn's darauf ankommt - unter Beanspruchung und Leistungsdruck genauso wie beim Erholen und Genießen.

Highlights:
Wissenschaftlich fundiert, in der Praxis bewährt
Sieben Module zum ökonomischen Umgang mit Stress
Autorenporträt
Prof. Dr. Hans Eberspächer ist Professor für Sportwissenschaft an der Universität Heidelberg. Mit seinen wissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkten in den Bereichen Beanspruchungs- und Regenerationsforschung sowie Sportpsychologie ist er vor allem im Hochleistungssport engagiert. Er verfügt hier über langjährige Erfahrungen in der psychologischen Betreuung und Beratung von Nationalmannschaften. Er ist ein gefragter Redner auf Kongressen, hält Seminare und berät Unternehmen. Zahlreiche Fachpublikationen.