Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,48 €
  • Gebundenes Buch

Der arbeitende Mensch ist mehr als ein Kostenverursacher. Dieses Statement klingt zynisch, doch vielen Personalern liegt genau das auf dem gereizten Manager-Magen: Personelle Fehlgriffe sind teure Angelegenheiten. Der Arbeitsmarkt ist aus der Balance geraten. Heute herrscht ein riesiges Überangebot an menschlichen Ressourcen, gleichzeitig ist es aber enorm schwierig, echte "Mitarbeiterschätze" zu bergen. Das hochkarätige Autorenteam spürt diesem Missstand und vielen weiteren Personalfragen nach. So erfahren Verantwortliche, wie sie qualifizierte Leute finden und halten können. Eine Managementaufgabe, die oft unterschätzt wird.…mehr

Produktbeschreibung
Der arbeitende Mensch ist mehr als ein Kostenverursacher. Dieses Statement klingt zynisch, doch vielen Personalern liegt genau das auf dem gereizten Manager-Magen: Personelle Fehlgriffe sind teure Angelegenheiten. Der Arbeitsmarkt ist aus der Balance geraten. Heute herrscht ein riesiges Überangebot an menschlichen Ressourcen, gleichzeitig ist es aber enorm schwierig, echte "Mitarbeiterschätze" zu bergen. Das hochkarätige Autorenteam spürt diesem Missstand und vielen weiteren Personalfragen nach. So erfahren Verantwortliche, wie sie qualifizierte Leute finden und halten können. Eine Managementaufgabe, die oft unterschätzt wird.
Autorenporträt
Marc Beise, Jg. 1959, ist Mitglied der Ressortleitung Wirtschaft der Süddeutschen Zeitung. Von 1995-99 war er wirtschaftspolitischer Redakteur des Handelsblatts, zuvor Mitarbeiter der DFG-Forschergruppe Europäische und internationale Wirtschaftsordnung an der Universität Tübingen. Er hat über die Welthandelsorganisation WTO promoviert.