35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch stellt die Technologie der rationellen Nutzung von nichtmetallischen natürlichen Ressourcen und Industrieabfällen mit der Möglichkeit der Verwendung von Zuschlagstoffen in der Zusammensetzung von Schwerbeton. Diese Technologie wird zur rationellen Nutzung natürlicher Ressourcen beitragen, die Abfälle recyceln, die sich im Laufe der Jahre in den Deponien angesammelt haben, was sich positiv auf die Kosten der Produkte auswirken wird. Außerdem wird die Produktionstechnologie für die Gewinnung und den Transport von Rohstoffen für die Zementherstellung betrachtet, gegebene Methoden für den…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch stellt die Technologie der rationellen Nutzung von nichtmetallischen natürlichen Ressourcen und Industrieabfällen mit der Möglichkeit der Verwendung von Zuschlagstoffen in der Zusammensetzung von Schwerbeton. Diese Technologie wird zur rationellen Nutzung natürlicher Ressourcen beitragen, die Abfälle recyceln, die sich im Laufe der Jahre in den Deponien angesammelt haben, was sich positiv auf die Kosten der Produkte auswirken wird. Außerdem wird die Produktionstechnologie für die Gewinnung und den Transport von Rohstoffen für die Zementherstellung betrachtet, gegebene Methoden für den Einbau der Betonmischung und die Dauer der Vibration beim Einbringen des Betons. Ermittlung der Ursachen für den übermäßigen Zementverbrauch und Möglichkeiten zur Einsparung von Zement - durch chemische Zusätze und die Verwendung hochwertiger Formen für Kontrollproben. Verringerung des Zementverbrauchs in der separaten Technologie der Betonmischung. Lagerung und Transport von Zement. Überlegungen zur Erwärmung von Beton bei der Herstellung von Betonfertigteilen und monolithischen Strukturen. Die Methode der Dampferwärmung bietet die günstigsten Wärme-Feuchtigkeits-Bedingungen für eine beschleunigte Betonerhärtung. Diese Methode wird vor allem auf Baustellen eingesetzt, auf denen ein Überschuss an Dampf und ein Mangel an verfügbaren elektrischen Ressourcen besteht.
Autorenporträt
Kakharov Zaitjan Vasidovich, professor catedrático, Departamento de Engenharia Ferro viária, Universidade Estatal de Transportes de Tashkent. Kodirov Nodirbek Bakhtiyor, estudante de doutoramento, Departamento de Engenharia Ferroviária, Universidade Estatal de Transportes de Tashkent . Islomov Akbar Sadulloyevich, assistente, Departamento de Engenharia Ferroviária.