18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Was tun mit der zunehmenden Gebrechlichkeit? Schamhaft verstecken? Heldenhaft überspielen? Nach einem Sinn suchen? Oder offen und öffentlich darüber reden. Seit einigen Jahren verfasse ich eine Art Mitschriften vom Altern und wie ich damit klarkomme. So gelingt gelegentlich eine ironische Distanz, und manches Defizit wird zum Slapstick." - RESTHELDEN IM ABENDLICHT versammelt selbstironische und lebenskluge Beobachtungen, Porträts, Kurzessays und Geschichten zum Altern des Mannes, über Mensch und Gesellschaft, über Profanes und Erhabenes, den Verlust von Freunden und Fähigkeiten und die Lust…mehr

Produktbeschreibung
"Was tun mit der zunehmenden Gebrechlichkeit? Schamhaft verstecken? Heldenhaft überspielen? Nach einem Sinn suchen? Oder offen und öffentlich darüber reden. Seit einigen Jahren verfasse ich eine Art Mitschriften vom Altern und wie ich damit klarkomme. So gelingt gelegentlich eine ironische Distanz, und manches Defizit wird zum Slapstick." - RESTHELDEN IM ABENDLICHT versammelt selbstironische und lebenskluge Beobachtungen, Porträts, Kurzessays und Geschichten zum Altern des Mannes, über Mensch und Gesellschaft, über Profanes und Erhabenes, den Verlust von Freunden und Fähigkeiten und die Lust am schwindenden Leben, kurz: zu all den Kuriositäten, Katastrophen und kolossalen Erkenntnissen, die das Altern so bereithält.
Autorenporträt
Christoph Seidler, geboren 1943 in Aussig/Elbe, ist pensionierter Psychoanalytiker und passionierter Autor. Nach den unzähligen Fachtexten seines Berufslebens schreibt er nun belletristische und essayistische Texte. Zuletzt erschien von ihm: ¿Liebeserklärung. Ein Paar erzählt Geschichte(n)¿, 2019, gemeinsam mit Gundel Seidler, und ¿Warum nur Krieg? Einsichten und Ansichten eines Psychoanalytikers¿, 2022.