Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,92 €
  • Gebundenes Buch

Wettbewerbsdruck und Strukturwandel im Bankengewerbe wirken sich in besonderem Maße auf das Retailgeschäft aus. Die Banken erkennen, daß das Segment der Retail-Kunden einen ganz wesentlichen Beitrag zum Gewinn liefern kann, wenn es gelingt, die gewünschten Leistungen und Produkte profitabel zu erstellen und zu verkaufen. Dafür sind innovative Strategien, gezielter Technikeinsatz und optimierte Produktpaletten vonnöten. Bei den Autoren handelt es sich um Praktiker im Retail-Geschäft großer Bankinstitute. Sie zeigen Strategien für die Zukunft auf und stellen umsetzbare Konzepte vor, sowohl für…mehr

Produktbeschreibung
Wettbewerbsdruck und Strukturwandel im Bankengewerbe wirken sich in besonderem Maße auf das Retailgeschäft aus. Die Banken erkennen, daß das Segment der Retail-Kunden einen ganz wesentlichen Beitrag zum Gewinn liefern kann, wenn es gelingt, die gewünschten Leistungen und Produkte profitabel zu erstellen und zu verkaufen. Dafür sind innovative Strategien, gezielter Technikeinsatz und optimierte Produktpaletten vonnöten.
Bei den Autoren handelt es sich um Praktiker im Retail-Geschäft großer Bankinstitute. Sie zeigen Strategien für die Zukunft auf und stellen umsetzbare Konzepte vor, sowohl für die strategische Positionierung als auch für Marketing und Vertrieb im Mengengeschäft.
Autorenporträt
Prof. Dr. Beat Bernet ist Direktor des Schweizerischen Institutes für Banken und Finanzen an der Universität St. Gallen/HSG.