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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Einzelhandel steht vor einer neuen Herausforderung der Selbstvermarktung. Der Kunde verbindet Einkaufen zunehmend mit einem besonderen Erlebnis und er erwartet mehr als nur die rein funktionale Gegenleistung. Um für seine Kunden nachhaltig attraktiv zu bleiben, ist es für den Einzelhandel von großer Bedeutung, sein Angebot durch den Aufbau immaterieller Werte attraktiver zu gestalten. Marketing als Führungsphilosophie und insbesondere das Verständnis eines Unternehmens als Marke bieten dem Einzelhandel eine hervorragende Möglichkeit zum Aufbau einer…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Einzelhandel steht vor einer neuen Herausforderung der Selbstvermarktung. Der Kunde verbindet Einkaufen zunehmend mit einem besonderen Erlebnis und er erwartet mehr als nur die rein funktionale Gegenleistung. Um für seine Kunden nachhaltig attraktiv zu bleiben, ist es für den Einzelhandel von großer Bedeutung, sein Angebot durch den Aufbau immaterieller Werte attraktiver zu gestalten. Marketing als Führungsphilosophie und insbesondere das Verständnis eines Unternehmens als Marke bieten dem Einzelhandel eine hervorragende Möglichkeit zum Aufbau einer Händlermarke. Der Autor analysiert den Aufbau einer Unternehmensmarke im Einzelhandel im Rahmen einer Retail-Branding-Strategie. Darüber hinaus wird erklärt, was Retail Branding ist und wie die daraus resultierenden strategischen Entscheidungen in die Zielhierarchie eines Unternehmens einfließen können. Das Buch gibt einen ersten Einblick in das Retail Branding und bietet ein Modell zur wettbewerbsorientierten Strategieentwicklung im Einzelhandel. Es richtet sich an Entscheidungsträger im Einzelhandel, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Einzelhandelsunternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunktfächern Marketing und Personalwesen an der Fachhochschule Köln.