Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 17,02 €
  • Buch

Erfolgreiche Strategien und innovative Geschäftskonzepte im Retail Business. Mit Fallstudien.
Strategische Herausforderungen für das Retail Business
Betriebsformen und Erfolgsmuster im Wandel
Der Umgang mit anspruchsvollen und kritischen Verbrauchern
Marketingstrategien im Retail Business
Management der Retail-Marke
Management der operativen Geschäftsprozesse
Erfolgreiche Strategien und innovative Geschäftskonzepte
Immer anspruchsvollere Konsumenten mit widersprüchlichen Verhaltensweisen und Wettbewerber, die ihre Geschäftsprozesse dramatisch beschleunigen, das sind nur
…mehr

Produktbeschreibung
Erfolgreiche Strategien und innovative Geschäftskonzepte im Retail Business. Mit Fallstudien.

Strategische Herausforderungen für das Retail Business
Betriebsformen und Erfolgsmuster im Wandel
Der Umgang mit anspruchsvollen und kritischen Verbrauchern
Marketingstrategien im Retail Business
Management der Retail-Marke
Management der operativen Geschäftsprozesse
Erfolgreiche Strategien und innovative Geschäftskonzepte

Immer anspruchsvollere Konsumenten mit widersprüchlichen Verhaltensweisen und Wettbewerber, die ihre Geschäftsprozesse dramatisch beschleunigen, das sind nur zwei der vielen Herausforderungen, denen sich der Einzelhandel gegenüber sieht. In diesem Buch beleuchten Beiträge aus namhaften Unternehmen den Status quo und die Zukunftsaussichten für den Handel in Deutschland, aber auch Erfolgsmuster für Internationalisierungsbestrebungen. Unternehmens- und marketingstrategische Perspektiven werden ausführlich vorgestellt und operative Geschäftsprozesse geschildert.
Berichte und Fallstudien über Aldi, Conley`s, Doc.Morris, Lush, Metro und andere zeigen anschaulich, wie es gelingt, auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu sein, und welche innovativen Konzepte den Weg in die Zukunft weisen.
Autorenporträt
Dr. Hans-Christian Riekhof ist Professor an der Privaten Fachhochschule Göttingen und Vorstand Marketing und Vertrieb in der unicmind.com AG. Seine Bücher "Strategien der Personalentwicklung", "E-Branding-Strategien" und E-Learning in der Praxis" sind ebenfalls bei Gabler erschienen.
Die Autoren sind Praktiker in renommierten Unternehmen.