Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 3,50 €
  • Gebundenes Buch

Das Retailbanking - sprich das Standardgeschäft mit dem privaten Kunden - erfreute sich lange Zeit keiner großen Beliebtheit. Zu zeitaufwendig, zu unrentabel, lautete das Urteil vieler Banken. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Viele Bankhäuser haben den Privatkunden wiederentdeckt. Doch veränderte Kundenansprüche und die demographische Entwicklung fordern ein Umdenken und die Entwicklung neuer Konzepte. Mit dem ersten Postbank Finance Award, einem jährlich wiederkehrenden finanzwirtschaftlich orientierten Hochschulwettbewerb, hat die Postbank Studierende aller Fachrichtungen…mehr

Produktbeschreibung
Das Retailbanking - sprich das Standardgeschäft mit dem privaten Kunden - erfreute sich lange Zeit keiner großen Beliebtheit. Zu zeitaufwendig, zu unrentabel, lautete das Urteil vieler Banken. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Viele Bankhäuser haben den Privatkunden wiederentdeckt. Doch veränderte Kundenansprüche und die demographische Entwicklung fordern ein Umdenken und die Entwicklung neuer Konzepte. Mit dem ersten Postbank Finance Award, einem jährlich wiederkehrenden finanzwirtschaftlich orientierten Hochschulwettbewerb, hat die Postbank Studierende aller Fachrichtungen aufgefordert, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen, gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten und eine Jury von ausgewiesenen Fachleuten von ihren Ideen zu überzeugen. In diesem Band erfahren Sie, wie die kreativen Vorschläge der drei Siegerteams aussehen. Alle weiteren Konzepte der insgesamt 48 Teilnehmer sind auf der beiliegenden CD-ROM versammelt.