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Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut der aktuellen ARD/ZDF Online Studie waren im Jahr 2010 über die Hälfte derDeutschen online, das heißt 49,0 Millionen Menschen in Deutschland benutzten das Internet.Im Jahr 1997 waren es erst 4,1 Millionen. Mit dieser rasant hohen Wachstumsrate und einemBruttoumsatz 2009 von 4,1 Milliarden Euro zählen das Internet und der hier behandelteOnline-Werbemarkt mit Sicherheit zu den interessantesten aller Massenmedien.Das schnelle Wachstum…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut der aktuellen ARD/ZDF Online Studie waren im Jahr 2010 über die Hälfte derDeutschen online, das heißt 49,0 Millionen Menschen in Deutschland benutzten das Internet.Im Jahr 1997 waren es erst 4,1 Millionen. Mit dieser rasant hohen Wachstumsrate und einemBruttoumsatz 2009 von 4,1 Milliarden Euro zählen das Internet und der hier behandelteOnline-Werbemarkt mit Sicherheit zu den interessantesten aller Massenmedien.Das schnelle Wachstum der Zahl an Internetbenutzern spiegelt sich auch in derSprunghaftigkeit der Online-Branche wieder. Diese ist einem stetigen Wandel ausgesetzt undFirmen, die noch vor ein paar Jahren hoch gehandelt wurden, existieren mittlerweile nichtmehr.Mit der Zeit kristallisierte sich heraus, welche Geschäftsmodelle im Internet zukunftsfähigsind. Wie in allen Medien spielt auch hierbei Werbung eine entscheidende Rolle. Allerdingsgibt es markante Unterschiede zwischen Werbung in traditionellen und digitalen Medien.Der größte Unterschied zwischen On- und Offline-Werbung ist die Messbarkeit und dieInteraktionsfähigkeit. Das direkte Feedback und die Nachverfolgbarkeit vonKonsumentenverhalten lassen völlig neue Werbe- und Interaktionsmöglichkeiten mitpotentiellen Kunden zu.Eine Gemeinsamkeit besteht jedoch für jede Werbeform: Agenturen übernehmen dieVermarktung der Produkte.Die klassische Agentur macht Werbung in folgenden Medien: Print, Außenwerbung, Radio,Fernsehen und Kino. Eine Online Agentur übernimmt hingegen die Vermarktung über dasInternet. Durch das junge Alter und die gerade fortschreitende Konsolidierung der Branchewird Online-Marketing bisher meist von mehreren spezialisierten Agenturen übernommen. ImWettbewerb um die großen Budgets der Global Player gilt internationale Präsenz und derFull-Service Ansatz als entscheidender Wettbewerbsvorteil. Durch die Übernahme von 3GNetdurch iCrossing hat sich eine der größten Agenturen für Online-Marketing weltweit gebildet.
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