Pia hat bei der Klassensprecherwahl genauso viele Stimmen bekommen wie ihr Klassenkamerad Pascal. Deshalb werden beide Klassensprecher. Pia mag Pascal nicht, deshalb streiten sie sich immer. Die beiden sollen ein Klassenfest vorbereiten, und am nächsten Tag sagt Pascal, er hätte alles schon alleine
vorbereitet und Pia soll nicht mitmachen. Pia hat ganz viel Wut in sich und als die erste…mehrPia hat bei der Klassensprecherwahl genauso viele Stimmen bekommen wie ihr Klassenkamerad Pascal. Deshalb werden beide Klassensprecher. Pia mag Pascal nicht, deshalb streiten sie sich immer. Die beiden sollen ein Klassenfest vorbereiten, und am nächsten Tag sagt Pascal, er hätte alles schon alleine vorbereitet und Pia soll nicht mitmachen. Pia hat ganz viel Wut in sich und als die erste Klassensprecherstunde kommt, stimmen die Kinder ab, was beim Fest gemacht werden soll. Alle haben unterschiedliche Ideen und es gibt viel Streit, vorallem zwischen Pia und Pascal. Die beiden versuchen nur noch sich gegenseitig schlecht zu machen um selber der bessere Klassensprecher zu sein, und dabei gerät das Klassenfest in Gefahr!
Ich fand das Buch sehr schön, weil ich auch mit einem anderen zusammen Klassensprecherin bin und weil man lernt, dass man nur gemeinsam etwas erreichen kann und nicht nur alleine. Ich empfehle es Kindern ab 8 Jahren.