72,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Seit 1978 wird «Revenue Management» in der Tourismusbranche praktiziert. Das omnizitierte Standardwerk von Sheryl Kimes kommt aus der Zeit vor Wirtschaftskrise, OTA Dominanz und Bedeutungsverlust der «Brands». Die Überwiegende Mehrheit der Studien sind geprägt vom US Markt, bzw von der Betrachtung kettendominierter Märkte. Nur wenige der aktuellen akademischen Koryphäen auf dem Gebiet haben auch praktische Erfahrung in der Anwendung. Nach beinahe 20 Jahren im Revenue Management, nach Internationaler Kettenerfahrung und lokaler Individualhotels, nach Wirtschaftskrise 2008/09, 9/11 und Internet…mehr

Produktbeschreibung
Seit 1978 wird «Revenue Management» in der Tourismusbranche praktiziert. Das omnizitierte Standardwerk von Sheryl Kimes kommt aus der Zeit vor Wirtschaftskrise, OTA Dominanz und Bedeutungsverlust der «Brands». Die Überwiegende Mehrheit der Studien sind geprägt vom US Markt, bzw von der Betrachtung kettendominierter Märkte. Nur wenige der aktuellen akademischen Koryphäen auf dem Gebiet haben auch praktische Erfahrung in der Anwendung. Nach beinahe 20 Jahren im Revenue Management, nach Internationaler Kettenerfahrung und lokaler Individualhotels, nach Wirtschaftskrise 2008/09, 9/11 und Internet Boom, nach «das erste Iphone» und «mobile first» in weniger als 5 Jahren ist es den Autoren ein Anliegen die zahlreichen Lehrmeinungen, Praxiserfahrungen und Studien in einem Standardwerk zusammenzufassen. Offiziell Unterstützt durch das European Centre for Revenue Management Education ECRME und den Expert Circle der HSMA Deutschland
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wilhelm K. Weber begann seine Hotel Karriere im Alter von 14 Jahren mit einem Minibar-Wagen auf der Etage. Bevor er im Bereich Revenue Management und Distribution seine Karriere begründete, durchlief er sämtliche Stationen des operativen Hotel Management. Da er sich von Anfang an für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Hospitality Business interessierte, gründete er gemeinsam mit Gianluca Marongiu SHS Swiss Hospitality Solutions. Weber besitzt mehrere Hochschul-Abschlüsse, darunter das Diplom der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHL, sowie zwei Abschlüsse der Cornell University. Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen, Autor mehrere Fachbücher und zahlreicher Fachartikel. Für sein Engagement wurde er 2010 mit dem "European Young Industry Leader" Award geehrt.