32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Thema dieser Arbeit ist die Bildung von Revieren, d.h. die Aufteilung von homogenen Kunden auf die Anbieter in einem experimentellen Oligopol-Kontraktmarkt. Es wird ein Revierindikator auf Basis der Kaufhistorie und fehlender Anbietergebote definiert. Untersucht wird, inwiefern Revierbildung durch die Zeit, fehlende Kommunikationsmöglichkeit oder fehlende Angebotstransparenz beeinflusst wird sowie die Wirkung von Revieren auf die Transaktionspreise. This work focusses on the establishment of territories, i.e. the allocation of homogeneous customers among the suppliers in an experimental…mehr

Produktbeschreibung
Thema dieser Arbeit ist die Bildung von Revieren, d.h. die Aufteilung von homogenen Kunden auf die Anbieter in einem experimentellen Oligopol-Kontraktmarkt. Es wird ein Revierindikator auf Basis der Kaufhistorie und fehlender Anbietergebote definiert. Untersucht wird, inwiefern Revierbildung durch die Zeit, fehlende Kommunikationsmöglichkeit oder fehlende Angebotstransparenz beeinflusst wird sowie die Wirkung von Revieren auf die Transaktionspreise. This work focusses on the establishment of territories, i.e. the allocation of homogeneous customers among the suppliers in an experimental oligopoly contract market. A territory indicator is defined based on the purchase history and missing supplier offers. It is examined to what extent the establishment of territories is influenced by time, lack of communication or lack of offer transparency as well as the effect of territories on transaction prices.