• Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Ein Buch mit Sprengstoff. Ist es nur eine Vision oder arbeiten unsere Politiker daran unsere Bevölkerung immer gläserner zu machen und sie in ihrer Freiheit zu beschneiden? Der Autor hat diese Thematik aufgenommen. Kann man wirklich mit der Einstellung von 500 Euro Scheinen Terror bekämpfen? Berechtigt Terror dazu in das Leben der eigenen Bevölkerung, unbescholtener Menschen derart einzugreifen? Ist der nächste Schritt die Einführung eines Bargeldverbotes? In diesem Buch werden die Wege, die in diese Richtung bereits gehen, aufgezeigt. Der Autor stellt eine mögliche Reaktion dar, sollte die…mehr

Produktbeschreibung
Ein Buch mit Sprengstoff. Ist es nur eine Vision oder arbeiten unsere Politiker daran unsere Bevölkerung immer gläserner zu machen und sie in ihrer Freiheit zu beschneiden? Der Autor hat diese Thematik aufgenommen. Kann man wirklich mit der Einstellung von 500 Euro Scheinen Terror bekämpfen? Berechtigt Terror dazu in das Leben der eigenen Bevölkerung, unbescholtener Menschen derart einzugreifen? Ist der nächste Schritt die Einführung eines Bargeldverbotes?
In diesem Buch werden die Wege, die in diese Richtung bereits gehen, aufgezeigt. Der Autor stellt eine mögliche Reaktion dar, sollte die Regierung ein Bargeldverbot beschließen.
Das große Chaos beginnt, der Bargeldverkehr wird eingestellt.
Viele Bürger hatten den Petitionsantrag unterzeichnet, anscheinend nicht genug. Es konnte nicht mehr verhindert werden, was im Stillen schon längst beschlossene Sache war, das Bargeldberbot.
Am 17. Oktober 2017 wurde der Beschluss im Parlament mit Mehrheit abgestimmt, der zum 01. Januar 2018 bereits greifen sollte.
Die Politiker erahnten nicht welches Chaos sie damit verursachten.
Autorenporträt
Thilo von Weissenlitz wusste schon in der 10. Klasse was er studieren wollte. Er hatte seine Leidenschaft für Politikwissenschaften und Philosophie entdeckt und wollte diese Fächer studieren, gleichzeitig aber auch ein grundlegendes Wirtschaftsstudium haben. Er setzte alles daran "Philosophy, Polities and Economics", ein Bachelor Studiengang der Universität in Oxford absolvieren zu können. Es gelang ihm einen der begehrten Studienplätze an der britischen Eliteuniversität zu ergattern, außerdem hatte er das Glück, dass ihm seine Eltern dieses Studium finanzieren konnten. Thilo von Weissenlitz arbeitet weltweit für große internationale Firmen. Des Weiteren ist er als Berater tätig. Er genießt es regelmäßig auf dem Anwesen der Familie in Deutschland zu entspannen und sich zu erholen.