Die Ausbildung von Lehrkräften ist ein entscheidender Faktor, um die Qualität der Bildung und den Erfolg der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten. Im Kontext der Länder der Großen Seen, der von großen sozioökonomischen und politischen Herausforderungen geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, die Strategien zur Ausbildung von Sekundarschullehrern zu überdenken, um sie besser auf ihre Aufgaben vorzubereiten.Diese Dissertation von Professor BAPOLISI BAHUGA Paulin, war für mich eine perspektivische Perspektive. Diese Forschung zielt darauf ab, die didaktischen Ausbildungs- und Selbstausbildungsstrategien zu identifizieren und zu analysieren, die von angehenden Sekundarschullehrern in den Ländern der Großen Seen angewandt werden.Insgesamt ist die Dissertation eine qualitativ hochwertige Arbeit, die einen originellen Beitrag zum Forschungsbereich leistet. Sie ist gut geschrieben, rigoros und relevant. Der Autor hat hervorragende Arbeit geleistet und es ist klar, dass er viel in seine Forschung investiert hat.Aus diesem Grund fordere ich dazu auf, dass, wenn und nur wenn die vom Autor empfohlenen Strategien in die Praxis umgesetzt würden, seine Problematik ihre Heilung finden würde, denn man kann sich nicht zum Erzieher improvisieren, sondern wird es durch Ausbildung und Information.