Studien der letzten Jahre zeigen, dass die Transpondertechnologie RFID (Radio Frequency Identification) in der Konsumgüterindustrie häufig unter dem Druck der Abnehmer eingeführt wird. Ernstzunehmende Versuche mit RFID von Seiten des Handels machen den Zugzwang zuliefernder Konsumgüterhersteller immer deutlicher. Aufgrund logistischer Besonderheiten von Konsumgütern bietet gerade die Optimierung von logistischen Prozessen seit jeher in dieser Branche ein großes Potenzial. Ziel des Buches ist es daher, auf Grundlage dieser Prozesse Methoden zu finden, mit welchen step-by-step Einsatzpunkte für RFID identifiziert werden können, damit das RFID-Mandat unabhängig vom Druck des Abnehmers für das eigene Unternehmen zum Erfolg wird.
Dieses Buch mit seiner unternehmensunabhängigen Sicht richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmensberater, Konsumgüterhersteller und alle Unternehmen, die vor der Einführung einer neuen Technologie stehen.
Dieses Buch mit seiner unternehmensunabhängigen Sicht richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmensberater, Konsumgüterhersteller und alle Unternehmen, die vor der Einführung einer neuen Technologie stehen.