54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein wesentlicher Faktor, der sich negativ auf die Durchführung von Bauprojekten auswirkt, ist der unsachgemäße Umgang mit Materialien während der Baustellentätigkeit. Die Materialverwaltung wird durch Materialknappheit, Lieferverzögerungen, Preisschwankungen, Beschädigung und Verschwendung sowie fehlenden Lagerraum erschwert. Darüber hinaus werden für die Aufzeichnung und den Austausch von Informationen über die Materialkomponente innerhalb einer Lieferkette meist papierbasierte Berichte verwendet, was problematisch, fehleranfällig und ineffizient ist. Im Allgemeinen werden moderne…mehr

Produktbeschreibung
Ein wesentlicher Faktor, der sich negativ auf die Durchführung von Bauprojekten auswirkt, ist der unsachgemäße Umgang mit Materialien während der Baustellentätigkeit. Die Materialverwaltung wird durch Materialknappheit, Lieferverzögerungen, Preisschwankungen, Beschädigung und Verschwendung sowie fehlenden Lagerraum erschwert. Darüber hinaus werden für die Aufzeichnung und den Austausch von Informationen über die Materialkomponente innerhalb einer Lieferkette meist papierbasierte Berichte verwendet, was problematisch, fehleranfällig und ineffizient ist. Im Allgemeinen werden moderne Technologien nicht ausreichend genutzt, um menschliche Fehler zu vermeiden, und sie sind nicht gut in Projektmanagement-Systeme integriert, um die Verfolgung und Verwaltung von Materialien einfacher und schneller zu machen. Daher konzentriert sich diese Forschungsarbeit auf die Entwicklung eines Mechanismus zur Verbesserung der Materialverwaltung bei Bauprojekten durch die Integration von Systemen zur Materialverfolgung und Ressourcenmodellierung.
Autorenporträt
Er. Namankumar Nareshbhai Borda erhielt seinen Bachelor of Technology in Bauingenieurwesen von der Pandit Deendayal Petroleum University im Jahr 2017. Im Jahr 2019 erhielt er seinen Master of Technology in Bauingenieurwesen und -management von der Birla Vishwakarma Mahavidyalaya. Derzeit arbeitet er als stellvertretender leitender Ingenieur im Bereich Bewässerung.