24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im immerwährenden Wettbewerb müssen Unternehmen neue Technologien für sich entdecken, um marktfähig und somit konkurrenzresistent zu bleiben. Die richtige Auswahl der Datenerfassungssysteme und Identifikationsmöglichkeiten sind die Herausforderungen des derzeitigen Jahrhunderts. Vor einigen Jahren wurde der aufstrebenden RFID-Technologie noch prognostiziert, dass sie die seit Langem etablierte Barcode-Technologie in allen Bereichen verdrängen werde. Es zeigt sich jedoch, dass trotz der großen Möglichkeiten der RFID, der Barcode scheinbar immer noch den Markt der Auto-ID Systeme dominiert. Wird…mehr

Produktbeschreibung
Im immerwährenden Wettbewerb müssen Unternehmen neue Technologien für sich entdecken, um marktfähig und somit konkurrenzresistent zu bleiben. Die richtige Auswahl der Datenerfassungssysteme und Identifikationsmöglichkeiten sind die Herausforderungen des derzeitigen Jahrhunderts.
Vor einigen Jahren wurde der aufstrebenden RFID-Technologie noch prognostiziert, dass sie die seit Langem etablierte Barcode-Technologie in allen Bereichen verdrängen werde. Es zeigt sich jedoch, dass trotz der großen Möglichkeiten der RFID, der Barcode scheinbar immer noch den Markt der Auto-ID Systeme dominiert. Wird die RFID den Barcode wirklich verdrängen oder können bzw. müssen nicht beide Systeme nebeneinander existieren?
Nach einer Vorstellung der unterschiedlichen Technologien mitsamt deren Vor- und Nachteile wird eine Gegenüberstellung angestrebt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
David Bouda, B.A., wurde 1983 in Essen geboren. Der Autor erlangte im Jahre 2002 seine Fachhochschulreife und begann zunächst eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann. Nach erfolgreicher Ausbildung und Erlangung beruflicher Praxis begann er im Jahre 2006 an der Fachhochschule Gelsenkirchen ein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, welches er 2011 abschloss. Das Studium weckte bei ihm das Interesse an der Logistik. Die Praxisphase absolvierte er in einer Spedition und beschäftigte sich hier u.a. mit der Ermittlung von Kennzahlen und Vorschlägen zur Anpassung der Mitarbeiterplanung. Während des gesamten Studiums faszinierte den Autor speziell das Thema der ¿radio-frequency identification¿ und dessen Möglichkeiten, woraufhin diese auch Gegenstand seiner Bachelorarbeit wurde.