10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Es war kein in den Karneval einführender Text-Bild-Band, sondern eine Momentaufnahme der Meinungen einer um die RHEIN!-Zeitschrift versammelten Gruppe von Autoren und Künstlern beabsichtigt. Die eingereichten Texte und Arbeiten wurden daher auch keiner Auswahl unterzogen, bis auf einige wenige, die zu lang waren oder zu weit weg vom Thema lagen. Es treffen hier begeisterte Stimmen von Insidern und solide Information, aber auch düstere Beiträge sowie skurrile oder sich erst im letzten Moment als Text zum Karneval outende Beiträge zusammen. Zentrum ist nach der Tradition von RHEIN! der Kölner…mehr

Produktbeschreibung
Es war kein in den Karneval einführender Text-Bild-Band, sondern eine Momentaufnahme der Meinungen einer um die RHEIN!-Zeitschrift versammelten Gruppe von Autoren und Künstlern beabsichtigt. Die eingereichten Texte und Arbeiten wurden daher auch keiner Auswahl unterzogen, bis auf einige wenige, die zu lang waren oder zu weit weg vom Thema lagen. Es treffen hier begeisterte Stimmen von Insidern und solide Information, aber auch düstere Beiträge sowie skurrile oder sich erst im letzten Moment als Text zum Karneval outende Beiträge zusammen. Zentrum ist nach der Tradition von RHEIN! der Kölner Karneval. Der Band ist aber auch offen für andere europäische Traditionen. Beurteilen Sie das Heft bitte als einen der Buntheit des Karnevals gemäßen Ansatz.
Autorenporträt
Seit Februar 2011 erscheint RHEIN!, eine Zeitschrift für Worte, Bilder, Klang (bisher 17 Ausgaben). Mit vielen namhaften Autoren - Kurt Drawert, Tanja Dückers, Nora Gomringer, Bodo Hell, A. N. Herbst, Nora Iuga, Urs Jaeggi, Alexander Kluge, Albert Ostermaier, Matthias Politycki, SAID, Joachim Sartorius usw. - findet sich in Erstveröffentlichungen ein Querschnitt durch die aktuelle deutschsprachige Literatur. Herausgegeben wird die Zeitschrift von Kurt Roessler und Rolf Stolz für den Kunstverein KUNSTGEFLECHT, einen Zusammenschluss von Musikern, Autoren, Malern und Kunstbegeisterten. Die Zielsetzung ist, daß sich verschiedene Kuenstler und Kunstformen in Dialog und Kooperation produktiv verwirklichen koennen.