Rhetorik im Führungsalltag
In Vorträgen, Gesprächen und Diskussionen überzeugen
Mitarbeit:Stangier, Volkmar
Rhetorik im Führungsalltag
In Vorträgen, Gesprächen und Diskussionen überzeugen
Mitarbeit:Stangier, Volkmar
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
"Das Buch schafft ein besseres Bewußtsein für die Bedeutung der Kommunikation und der Sprache." Bücherperspektiven
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Guenther GeyerTelefontraining in Banken49,99 €
- Bernd Wolfgang LubbersDas etwas andere Rhetorik-Training oder ¿Frösche können nicht fliegen¿54,99 €
- Management and more54,99 €
- Heiko BurchertPraxis des wissenschaftlichen Arbeitens109,95 €
- Überzeugend argumentieren59,99 €
- Günther GeyerFühren und Verkaufen in der Zweigstelle44,99 €
- Franz R. NickArbeitsmethodik und Rhetorik54,99 €
-
-
-
"Das Buch schafft ein besseres Bewußtsein für die Bedeutung der Kommunikation und der Sprache." Bücherperspektiven
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-84675-4
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1997
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 22. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 225mm x 145mm x 11mm
- Gewicht: 258g
- ISBN-13: 9783322846754
- ISBN-10: 332284675X
- Artikelnr.: 36147926
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-84675-4
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1997
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 22. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 225mm x 145mm x 11mm
- Gewicht: 258g
- ISBN-13: 9783322846754
- ISBN-10: 332284675X
- Artikelnr.: 36147926
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Volkmar Stangier ist seit 1985 selbständiger Unternehmensberater für Industrie, Handel und Politik mit den Schwerpunkten Rhetorik, Personalentwicklung und -förderung. Sein Werk "Evolutionär führen" ist 1996 ebenfalls bei Gabler erschienen.
I: Was Sprache bewirkt.- 1. Sprache offenbart unser Seelenleben.- 2. Kommunikation ist die Basis der Information.- 3. Sprache und Atem.- 4. Sprache als Selbstdarstellung.- 5. Sprache ist Selbst-und Fremdbeeinflussung.- 6. Sprache als ein Weg zum Erfolg.- 7. Die Kunst des Fragens.- 8. Aktives Zuhören.- II: Die überzeugende Rede.- 1. Die richtige Wortwahl.- 2. Vortragseröffnung und Vortragsende.- 3. Das gekonnte Auftreten.- 4. Aufbau und Strukturierung einer Rede.- 5. Die 3-Punkte-Rede.- 6. Die 5-Punkte-Rede.- 7. Die 10-Punkte-Rede.- 8. Der Fachvortrag vor Laien.- 9. Der Fachvortrag vor Kollegen.- 10. Der Fachvortrag vor Experten.- 11. Reden zu feierlichen Anlässen.- III: Gespräche erfolgreich führen.- 1. Die Kunstzu überzeugen.- 2. Formen der Mitarbeitergespräche.- 3. Gespräche mit dem Mitarbeiter.- 4. Situative Mitarbeitergespräche.- 5. Das Mitarbeitergespräch.- 6. Das Beurteilungs-, Bewertungs-und Entgeltgespräch.- 7. Aufbau und Ablauf von Mitarbeitergesprächen.- 8. Kommunikation mit Vorgesetzten.- 9. Besprechungen, Konferenzen, Tagungen.- 10. Lehrgespräche.- 11. Verhandlungstechniken.- 12. Richtig und überzeugend telefonieren.- IV: Gruppendynamische Prozesse: Moderation, Präsentation, Visualisierungstechniken.- 1. Der Moderator.- 2. Präsentation.- 3. Visualisierungstechniken.- Der Autor.
I: Was Sprache bewirkt.- 1. Sprache offenbart unser Seelenleben.- 2. Kommunikation ist die Basis der Information.- 3. Sprache und Atem.- 4. Sprache als Selbstdarstellung.- 5. Sprache ist Selbst-und Fremdbeeinflussung.- 6. Sprache als ein Weg zum Erfolg.- 7. Die Kunst des Fragens.- 8. Aktives Zuhören.- II: Die überzeugende Rede.- 1. Die richtige Wortwahl.- 2. Vortragseröffnung und Vortragsende.- 3. Das gekonnte Auftreten.- 4. Aufbau und Strukturierung einer Rede.- 5. Die 3-Punkte-Rede.- 6. Die 5-Punkte-Rede.- 7. Die 10-Punkte-Rede.- 8. Der Fachvortrag vor Laien.- 9. Der Fachvortrag vor Kollegen.- 10. Der Fachvortrag vor Experten.- 11. Reden zu feierlichen Anlässen.- III: Gespräche erfolgreich führen.- 1. Die Kunstzu überzeugen.- 2. Formen der Mitarbeitergespräche.- 3. Gespräche mit dem Mitarbeiter.- 4. Situative Mitarbeitergespräche.- 5. Das Mitarbeitergespräch.- 6. Das Beurteilungs-, Bewertungs-und Entgeltgespräch.- 7. Aufbau und Ablauf von Mitarbeitergesprächen.- 8. Kommunikation mit Vorgesetzten.- 9. Besprechungen, Konferenzen, Tagungen.- 10. Lehrgespräche.- 11. Verhandlungstechniken.- 12. Richtig und überzeugend telefonieren.- IV: Gruppendynamische Prozesse: Moderation, Präsentation, Visualisierungstechniken.- 1. Der Moderator.- 2. Präsentation.- 3. Visualisierungstechniken.- Der Autor.