Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 11,42 €
  • Broschiertes Buch

Ob als Führungsperson, Unternehmer, Existenzgründer oder Wissenschaftler - alle benötigen in ihrem Beruf eine brauchbare Rhetorik, um sich zu verständigen, überzeugend zu präsentieren und sich zu profilieren. Die Zeit, die jeder damit verbringt, Informationen aufzubereiten und zu vermitteln, ist beträchtlich, denn befriedigende Kontakte zu Kollegen und Mitarbeitern, zu Kunden, Projektträgern und Sponsoren sind unverzichtbar. Es geht aber nicht nur darum, eine Sache glaubhaft darzustellen, sondern wir transportieren mit der Information auch unsere Persönlichkeit. Dadurch erreichen wir…mehr

Produktbeschreibung
Ob als Führungsperson, Unternehmer, Existenzgründer oder Wissenschaftler - alle benötigen in ihrem Beruf eine brauchbare Rhetorik, um sich zu verständigen, überzeugend zu präsentieren und sich zu profilieren. Die Zeit, die jeder damit verbringt, Informationen aufzubereiten und zu vermitteln, ist beträchtlich, denn befriedigende Kontakte zu Kollegen und Mitarbeitern, zu Kunden, Projektträgern und Sponsoren sind unverzichtbar. Es geht aber nicht nur darum, eine Sache glaubhaft darzustellen, sondern wir transportieren mit der Information auch unsere Persönlichkeit. Dadurch erreichen wir Transparenz, Glaubwürdigkeit, Verbindlichkeit und Kundenbindung.
In diesem Buch finden Sie das Instrumentarium, Ihr Wissen und Ihre Überzeugung nicht nur authentisch und ansprechend mitzuteilen, sondern Ihre Zuhörer und Gesprächspartner neugierig und aufmerksam zu machen. Neben der Motivation und den Hintergründen für die Kommunikation im Alltag werden Abläufe in geschäftlichen Gesprächen ebenso reflektiert wie in Telefongesprächen. Anschauliche Beispiele aus der Praxis der Autorin machen das Buch zu einem nützlichen und zugleich spannenden Leitfaden für den Berufsalltag.

Whether a manager, employer, business founder or academic - everyone needs a practical rhetoric in their working life in order to make themselves understood, to present themselves convincingly and to make their mark. We all spend a considerable amount of time preparing and communicating information, for a satisfactory relationship with colleagues, project supporters and sponsors are essential. But this is not just a question of presenting a convincing case; we convey something of our own personality with the information, thus achieving transparency, credibility, commitment and customer loyalty.
This book provides a toolkit which enables you not only to communicate your knowledge and convictions reliably and attractively but also to make your audience interested and attentive. As well as the motivation and background to everyday communication, processes in business discussions and telephone conversations are examined. Vivid examples from the author's own experience make the book a useful and interesting guide for professional life.
Autorenporträt
Dr. phil. Lioba Faust, M.A. forschte und promovierte am Institut für Kommunikationsforschung und Phonetik der Universität Bonn. Die studierte Linguistin gründete 1998 das "Studio für Stimme und Rhetorik" und ist seitdem als Kommunikationstrainerin für Universitäten, den Öffentlichen Dienst und Wirtschaftsunternehmen aktiv. Sie leitet Seminare zu Kommunikation und Interaktion und führt Unternehmer, Freiberufler, Wissenschaftler und Angestellte in individueller Beratung zur erfolgreichen Selbstpräsentation und Profilierung.

Dr phil Lioba Faust, MA, studied and received her doctorate at the Institute for Communication Studies and Phonetics at the University of Bonn. As an academically trained linguist, in 1998 she founded the 'Studio for Voice and Rhetoric' and has since worked as a communication trainer in universities, public services and businesses. She leads seminars on communication and interaction and coaches individual employers, freelance workers, academics and employees on successful self-presentation and making an impact.