Das Hauptargument des Autors dieses Buches ist, dass schlechte Testverfahren in den meisten Fällen auf zugrunde liegende Fehlannahmen über das Testen hinweisen. Im marokkanischen EFL-Kontext sind diese Missverständnisse hauptsächlich auf einen Mangel an angemessener formaler Ausbildung in Sprachtests und Psychometrie sowie auf falsche Annahmen über die Art des Sprachgebrauchs und des Sprachenlernens zurückzuführen. Dieses Buch vermittelt ein besseres Verständnis von "Bewertung", definiert die für den Begriff relevante Terminologie und skizziert seine vielfältigen Funktionen. Die Natur der "Sprachfähigkeit" oder genauer gesagt der "kommunikativen Sprachfähigkeit" wird als theoretische Grundlage für die Einführung kommunikativer Sprachtests diskutiert. In diesem Buch werden eine Reihe weiterer bewertungsbezogener Themen behandelt, darunter die Zuverlässigkeit und Gültigkeit von Tests und das Konzept des "Rückkopplungseffekts". Angesichts der Relevanz und zentralen Bedeutung des Themas für das Lehren und Lernen könnte das Buch für Personen mit einem besonderen Interesse an den verschiedenen Teilbereichen der Angewandten Linguistik von Interesse sein. Es könnte auch für die allgemeine Leserschaft von Interesse sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.