23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Möglichst früh soll mit dem Lernen einer Fremdsprache begonnen werden, am besten ab dem Kindergarten oder gar schon in der Krabbelgruppe. Aber auch Spaß soll es machen und außerdem soll es möglichst nachhaltig sein! Bei seiner Arbeit in Wiener und Niederösterreicher Kindergärten wurde der Autor selbst als Pädagoge vor diese Herausforderung gestellt und entwickelte so das Programm "Rhythm'n'English". In diesem nutzte er die Arbeitsweise der Rhythmik und verband sie mit den Zielsetzungen des frühen Fremdsprachenunterrichts. In diesem Buch stellt er seine Ergebnisse vor. In einem Theorieteil wird…mehr

Produktbeschreibung
Möglichst früh soll mit dem Lernen einer Fremdsprache begonnen werden, am besten ab dem Kindergarten oder gar schon in der Krabbelgruppe. Aber auch Spaß soll es machen und außerdem soll es möglichst nachhaltig sein! Bei seiner Arbeit in Wiener und Niederösterreicher Kindergärten wurde der Autor selbst als Pädagoge vor diese Herausforderung gestellt und entwickelte so das Programm "Rhythm'n'English". In diesem nutzte er die Arbeitsweise der Rhythmik und verband sie mit den Zielsetzungen des frühen Fremdsprachenunterrichts. In diesem Buch stellt er seine Ergebnisse vor. In einem Theorieteil wird zunächst auf gängige Methoden zur Sprachvermittlung Englisch in der Frühpädagogik eingegangen, danach die Methode der Rhythmik / Musik- und Bewegungspädagogik dem gegenübergestellt und auf ihre Möglichkeiten zur Förderung des Erwerbs einer Fremdsprache geprüft. Anschließend wird das Programm "Rhythm'n'English" als Kombination beider Ansätze vorgestellt, welches im abschließenden Praxisteil in Stundenbildern mit einigen selbst entwickelten Aufgaben, Liedern und Geschichten veranschaulicht wird. Sie sind ausdrücklich zur Weitergabe und zum eigenen Ausprobieren für die Leserschaft gedacht.
Autorenporträt
In Tübingen geboren, Studium der ¿Rhythmik / Musik- und Bewegungspädagogik¿ an der Universität für Musik u. darst. Kunst Wien. Derzeit lebt und arbeitet Alexander Riedmüller vornehmlich in Südamerika, ist dort im Bereich Deutsch als Fremdsprache als Fortbildner, Leiter von Theaterkursen und Schauspieler in selbst konzipierten Kinderstücken tätig.