Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,38 €
  • Broschiertes Buch

Der große Komponist Richard Wagner (1813 -1883) hat mit seiner Musik die Menschen verzaubert und die Oper revolutioniert. Sein Leben war ein Kampf um den Erfolg. Die einen verehrten ihn abgöttisch, den anderen erschien er als Scharlatan. Anhand von Briefen, Selbstzeugnissen, Aussagen von Zeitgenossen und vielen anderen Dokumenten macht Walter Hansen anschaulich, wie Richard Wagner das Musikleben des 19. Jahrhunderts dominierte und die Idee der antiken Festspiele mit der Gründung der Bayreuther Festspiele wieder aufleben ließ.

Produktbeschreibung
Der große Komponist
Richard Wagner (1813 -1883) hat mit seiner Musik die Menschen verzaubert und die Oper revolutioniert. Sein Leben war ein Kampf um den Erfolg. Die einen verehrten ihn abgöttisch, den anderen erschien er als Scharlatan. Anhand von Briefen, Selbstzeugnissen, Aussagen von Zeitgenossen und vielen anderen Dokumenten macht Walter Hansen anschaulich, wie Richard Wagner das Musikleben des 19. Jahrhunderts dominierte und die Idee der antiken Festspiele mit der Gründung der Bayreuther Festspiele wieder aufleben ließ.
Autorenporträt
Walter Hansen, geb. 1934, studierte an der Universität München und war Reporter, Redakteur und Ressortchef bei diversen großen deutschen Tageszeitungen. Seit 1970 ist er freier Schriftsteller. Er veröffentlichte zahlreiche Biografien und kulturgeschichtliche Sachbücher und gewann mehrere Literaturpreise.
Rezensionen
"Unterhaltsam berichtet Hansen von Höheflügen und Rückschlägen, von Lieb-, Freund- und Feindschaften sowie von Wagners Ringen ums Werk."
liesmalwieder.de 21.02.2007