60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Richard Wright stellt sich in Black Boy als einen ungewöhnlichen schwarzen Mann dar, der nicht nur Autorität und Christentum ablehnt, sondern sich auch den Normen und Standards einer rassischen Gesellschaft widersetzt, um sich selbst zu verwirklichen. In diesem Aufsatz wird argumentiert, dass Richard Wrights Handlungen und Verhalten in dem Buch darauf abzielen, die schwarze Bevölkerung aufzuwecken.Die Notlage der ethnischen Gruppen in den Vereinigten Staaten, insbesondere der Schwarzen, ist seit langem und bis heute das Hauptanliegen vieler Schriftsteller, Menschenrechtsorganisationen und…mehr

Produktbeschreibung
Richard Wright stellt sich in Black Boy als einen ungewöhnlichen schwarzen Mann dar, der nicht nur Autorität und Christentum ablehnt, sondern sich auch den Normen und Standards einer rassischen Gesellschaft widersetzt, um sich selbst zu verwirklichen. In diesem Aufsatz wird argumentiert, dass Richard Wrights Handlungen und Verhalten in dem Buch darauf abzielen, die schwarze Bevölkerung aufzuwecken.Die Notlage der ethnischen Gruppen in den Vereinigten Staaten, insbesondere der Schwarzen, ist seit langem und bis heute das Hauptanliegen vieler Schriftsteller, Menschenrechtsorganisationen und Aktivisten. Von allen Rassen, die nach der Entdeckung der Neuen Welt auswanderten, waren nur die Schwarzen an dieser transkontinentalen Reise gegen ihren eigenen Willen beteiligt. Tatsächlich wurden in Afrika viele Menschen verhaftet und unter unmenschlichen Bedingungen nach Amerika deportiert, wo sie auf Baumwoll- und Zuckerrohrplantagen und in Haushalten ausgebeutet wurden. Sie wurden weniger als Menschen behandelt, da man ihnen alle Menschenrechte vorenthielt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Malou LADITOKE, togolesischer Englischlehrer, zertifizierter Übersetzer-Dolmetscher und Marketingagent für Lebensversicherungen, wurde am 29. März 1980 in Sokodé, Togo, geboren. Er studierte an der Universität von Lomé, wo er 2009 seinen Maîtrise und 2017 sein Master II-Diplom erhielt. Er schrieb und verteidigte seine Dissertation im Jahr 2021 unter der Aufsicht von Professor Larry AMIN.