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Tipps für das Chinageschäft aus dreißigjähriger Praxis auf solider kulturwissenschaftlicher Basis. Mit "richtig Geld verdienen" ist andauernder, nachhaltiger Geschäftserfolg gemeint im Gegensatz zu kurzfristig orientiertem Spekulantentum. Ein Plädoyer für das Chinageschäft mit menschlichem Gesicht, bei dem der Geschäftserfolg mit gegenseitiger Wertschätzung erreicht wird und aus Geschäftspartnern Freunde werden können. Der Autor schildert den Geschäftsprozess von der ersten Marktsondierungsreise bis zum Bau der eigenen Fabrik in China und gibt viele Tipps für die Praxis, wie z.B.: Immer daran…mehr

Produktbeschreibung
Tipps für das Chinageschäft aus dreißigjähriger Praxis auf solider kulturwissenschaftlicher Basis. Mit "richtig Geld verdienen" ist andauernder, nachhaltiger Geschäftserfolg gemeint im Gegensatz zu kurzfristig orientiertem Spekulantentum. Ein Plädoyer für das Chinageschäft mit menschlichem Gesicht, bei dem der Geschäftserfolg mit gegenseitiger Wertschätzung erreicht wird und aus Geschäftspartnern Freunde werden können. Der Autor schildert den Geschäftsprozess von der ersten Marktsondierungsreise bis zum Bau der eigenen Fabrik in China und gibt viele Tipps für die Praxis, wie z.B.: Immer daran denken, dass chinesische Mitarbeiter sehr emotionell reagieren ohne es nach außen zu zeigen. Daher wirken Events mit persönlichem Engagement vieler Mitarbeiter besonders motivierend."
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Autorenporträt
Dr. Martin Krott trat 2014 nach vierzigjähriger Tätigkeit in China in den Ruhestand, um zu seinen akademischen Leisten zurückzukehren und weiter schreibend über seine Erfahrungen in China zu reflektieren. Er studierte 1974 bis 1976 in Peking Mandarin und promovierte 1983 an der Universität Wien in Sinologie, Publizistik und Philosophie. 1977 bis 1982 war er Mitherausgeber der sechsbändigen Übersetzung "Mao Zedong Texte 1949 - 1976", erschienen im Hanser Verlag, München. Ab 1984 war Dr.Krott in führenden Positionen für Voest-Alpine, Ericsson und Trodat in Peking, Shanghai, Hongkong und Xiamen tätig. Während 30 Jahren sammelte er eine Fülle von Erfahrungen im Chinageschäft. 1998