29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Jetzt wird es wild auf dem Esstisch!
Es ist Zeit für eine neue, kreative Wildküche, die neben Rehbraten, Hirschgulasch oder Kaninchenragout neue Akzente setzt. Der preisgekrönte Kochbuch-Autor Martin Kintrup zeigt, wie Wildbret in mediterranen Pasta-Gerichten, auf dem Grill oder in hippem Streetfood eine gute Figur macht. Mit 40 modernen Wild-Rezepten und acht passenden Menü-Empfehlungen wird das Sonn- oder Feiertagsessen mit Freunden oder der Familie zum unvergesslichen Erlebnis.
- Mehr als Braten und Ragout: 40 Rezepte, die überraschen - Zusätzlich acht Menüs mit Vorspeise,
…mehr

Produktbeschreibung
Jetzt wird es wild auf dem Esstisch!

Es ist Zeit für eine neue, kreative Wildküche, die neben Rehbraten, Hirschgulasch oder Kaninchenragout neue Akzente setzt. Der preisgekrönte Kochbuch-Autor Martin Kintrup zeigt, wie Wildbret in mediterranen Pasta-Gerichten, auf dem Grill oder in hippem Streetfood eine gute Figur macht. Mit 40 modernen Wild-Rezepten und acht passenden Menü-Empfehlungen wird das Sonn- oder Feiertagsessen mit Freunden oder der Familie zum unvergesslichen Erlebnis.

- Mehr als Braten und Ragout: 40 Rezepte, die überraschen
- Zusätzlich acht Menüs mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert
- Wildschwein, Reh, Hase und Wildgeflügel: Die Rezepte sind übersichtlich in vier Kapitel gegliedert
- Küchen-Tipps und Wissenswertes rund um das Thema Wild
- Bebildert in modernem Foto-Stil & mit Step-by-Step-Anleitungen
- Einfache Zubereitung: auch für Kochanfänger!

Kochen, grillen, braten - aber bitte mit Wild!

Inspiriert von Lieblingsessen aus der Alltagsküche lädt Martin Kintrup mit seinem Kochbuch ein, mehr Wild zu wagen. Ob Ragout, Ravioli oder klassischer Braten: Seine Rezeptideen unterscheiden sich deutlich von der traditionellen Wildküche. Jedes Gericht lässt sich einfach nachkochen. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind alle Rezepte auch für Gelegenheitsköche und Anfänger geeignet. Die moderne grafische Gestaltung und hochwertige Food-Fotos machen Lust auf ein wildes Geschmackserlebnis - lassen Sie es sich schmecken!

»Martin Kintrups Buch enthält kompakt sehr vielseitige Rezepte. Es ist nicht zu klassisch-deutsch, sondern modern und international - und trotzdem perfekt für Einsteiger:innen.« taz

»Dank nützlichen Verarbeitungstipps und Theorieseiten hat das Buch das Zeug zum Standardwerk.« GUSTO

»Schön, dass die interessanten Rezepte von Merle Weidemann fotografisch so gut umgesetzt sind, dass die Lust zum Blättern und Nachkochen nicht enden will.« Slow Food
Autorenporträt
Martin Kintrup lebt auf einem Bauernhof am Stadtrand von Münster. Während seines Studiums entdeckte er seine Liebe für das Kochen. Seit rund 16 Jahren arbeitet er nun schon erfolgreich als Autor und inzwischen auch als Foodstylist.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 09.12.2021

Gerichte aus dem Wald

So wild ist er gar nicht. Mit offensichtlichem Vergnügen spielen Martin Kintrup und sein Verlag zwar immer wieder mit dem Begriff und erwecken damit vielleicht bei manchem potentiellen Leser den Eindruck, er habe eine Sammlung besonders ausgefallener Rezepte mit Wildfleisch vor sich. Tatsächlich präsentiert der erfahrene Kochbuchautor in seinem jüngsten Werk "Richtig Wild" aber vor allem eher traditionelle Gerichte - das allerdings in lobenswert modernisierter und vor allem sehr anschaulich und nachvollziehbarer Form, so etwa sein Wildschweinschnitzel mit Kräuterkartoffeln, die Rehrouladen mit Schupfnudeln und Trauben, den Hirschsauerbraten mit Spätzle und Rotkohl und den westfälischen Hasenpfeffer.

Nach einer kurzen Einführung zu den Vorzügen heimischen Wildbrets und ein paar Tipps zur Küchentechnik stellt Kintrup in vier Hauptkapiteln - Wildschwein, Reh und Hirsch, Hase und Kaninchen sowie Wildgeflügel - insgesamt 40 Rezepte vor, und einige eher ungewöhnliche sind dann natürlich doch dabei. Das Wildschwein-Gyros mit Krautsalat und Zucchini-Tsatsiki zum Beispiel. Oder das Reh-Bulgogi, sprich Geschnetzeltes nach koreanischem Vorbild mit scharf-würziger Marinade, Frühlingszwiebeln und Reis. Ähnlich abgeleitet von einem asiatischen Klassiker ist die Wildsuppe "Vietnam Style", die wie eine Pho-Suppe mit Nudeln, Kräutern, Gemüse und einer kräftigen Brühe zubereitet wird. Eine Eigenkreation ist dagegen vermutlich die Fasanenkeule mit Süßkartoffelpüree und einer würzigen Soße aus Blaubeeren, Schalotten, Knoblauch und Rosmarin - eine interessante Kombination, die sicher einmal einen Versuch wert ist.

Eine schöne und sehr praktische Idee für ein Buch dieser Art sind auch die acht Drei-Gänge-Menüs, die Kintrup in den Kapiteln untergebracht hat. Sie sind eine gute Inspiration für die Leser - und vielleicht kommt bei dem einen oder anderen ja die Abfolge von Champignon-Rahmsuppe mit Speck-Croutons, dann Hirschgulasch mit Steinpilzen und Semmelknödeln und schließlich Bratapfel mit Hagebuttenschaum zu Weihnachten auf den Tisch. bad.

Richtig Wild

Martin Kintrup, Landwirtschaftsverlag, Münster 2021, 160 Seiten, 29 Euro

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr