11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angesichts der existenziellen Herausforderungen im Hier und Heute ist es dringend an der Zeit, endlich die Weichen richtig zu stellen und auf den richtigen Gleisen weiterzufahren. Andreas Perk zeigt auf, wohin die Reise gehen muss und was das für den Lokführer, die Zugbegleiter und die Zugreisenden eigentlich bedeutet. Der Autor baut ein logisch zusammenhängendes und gut nachvollziehbares Gedankengebäude auf, das das "richtige und nachhaltige Leben" in seinen Facetten richtig zu glauben, richtig zu denken und richtig zu handeln erklärt. Ausgehend von der Vision einer nachhaltigen…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der existenziellen Herausforderungen im Hier und Heute ist es dringend an der Zeit, endlich die Weichen richtig zu stellen und auf den richtigen Gleisen weiterzufahren. Andreas Perk zeigt auf, wohin die Reise gehen muss und was das für den Lokführer, die Zugbegleiter und die Zugreisenden eigentlich bedeutet. Der Autor baut ein logisch zusammenhängendes und gut nachvollziehbares Gedankengebäude auf, das das "richtige und nachhaltige Leben" in seinen Facetten richtig zu glauben, richtig zu denken und richtig zu handeln erklärt. Ausgehend von der Vision einer nachhaltigen Postwachstumsgesellschaft verdeutlicht er die logischen Konsequenzen für wichtige Bereiche unserer Gesellschaft und für uns selbst als Bürgerinnen und Bürger mit großem Einfluss auf diese. Es muss unser vorrangiges Ziel sein, unseren Planeten Erde auch in ferner Zukunft noch lebens- und liebenswert zu erhalten, denn das schulden wir den nachfolgenden Generationen, so der Autor.
Autorenporträt
Andreas Perk, geboren 1964 in Bielefeld, ist gläubiger Christ und war in verschiedenen Leitungsfunktionen von Industrieunternehmen tätig. Er bezeichnet sich selbst als kleinen Weltverbesserer und leidenschaftlichen Alltagsphilosophen. Heute ist er ¿hauptberuflich¿ Hausmann, nebenberuflich freiberuflicher Unternehmensberater und neuerdings auch ¿laienschaftlicher¿ Buchautor. Mit seiner Frau Karen und seiner Tochter Luisa lebt er in Düsseldorf und Spenge, im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land, zwischen rheinischem Frohsinn mit Drang zur Gelassenheit und ostwestfälischem Starrsinn mit Hang zur Verlässlichkeit.