15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Es wird wieder mehr und häufiger mit Gruppen von Kindern gesungen. (Stichwort: CantooderFelix-Kindergärten, Musikschullehrkräfte in der verlässlichen Halbtagsgrundschule,Musikgarten, u. Ä.) Dies ist eine sehr schöne Aufgabe, stellt aber an den Unterrichtsstil, dieFertigkeiten und die Kontrollmechanismen der Erziehenden einige Anforderungen.Während Gesanglehrende im direkten Gegenüber spezielle Stimmprobleme sofort hören unddiese dann…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Es wird wieder mehr und häufiger mit Gruppen von Kindern gesungen. (Stichwort: CantooderFelix-Kindergärten, Musikschullehrkräfte in der verlässlichen Halbtagsgrundschule,Musikgarten, u. Ä.) Dies ist eine sehr schöne Aufgabe, stellt aber an den Unterrichtsstil, dieFertigkeiten und die Kontrollmechanismen der Erziehenden einige Anforderungen.Während Gesanglehrende im direkten Gegenüber spezielle Stimmprobleme sofort hören unddiese dann durch Übungen angehen können, bleibt die Hörkontrolle in einer Gruppe oder beichorischer Stimmbildung stets auf den Gesamtklang beschränkt. Insbesondere dieÜberforderung durch zu hohes oder zu tiefes Singen oder zu starkes Forcieren muss auch ander Haltung erkannt werden oder von vornherein durch geeignete Tonlagen der Lieder undentsprechende Stimmbildung ausgeschlossen bleiben.Wir alle wissen, wie stark ständige stimmliche Überforderung die Gesundheit der Stimmeschädigen kann, und sollten daher gerade den Kindern, die ihre Liebe zum Gesang erstausprobieren und entdecken wollen, durch geeignete Tonlagen beim Singen von Liedernentgegenkommen.[...]