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Die geringe Beteiligung von Frauen an höheren Bildungseinrichtungen in Ghana wurde allgemein als großes Problem angesehen, das angegangen werden muss. In dieser Studie wurden die Faktoren untersucht, die zur geringen Beteiligung von Frauen an Hochschulen in Ghana beitragen. Außerdem wurden die Herausforderungen untersucht, mit denen ghanaische Frauen bei ihrem Streben nach höherer Bildung konfrontiert sind. Auch die Initiativen der Regierung zur Förderung der Hochschulbildung von Mädchen wurden untersucht. Die Studie verwendete hauptsächlich qualitative und in gewissem Umfang auch quantitative…mehr

Produktbeschreibung
Die geringe Beteiligung von Frauen an höheren Bildungseinrichtungen in Ghana wurde allgemein als großes Problem angesehen, das angegangen werden muss. In dieser Studie wurden die Faktoren untersucht, die zur geringen Beteiligung von Frauen an Hochschulen in Ghana beitragen. Außerdem wurden die Herausforderungen untersucht, mit denen ghanaische Frauen bei ihrem Streben nach höherer Bildung konfrontiert sind. Auch die Initiativen der Regierung zur Förderung der Hochschulbildung von Mädchen wurden untersucht. Die Studie verwendete hauptsächlich qualitative und in gewissem Umfang auch quantitative Methoden, also Interviews und Feldnotizen. Studierende, Eltern, Fakultätsmitglieder und einige Beamte des Bildungsministeriums in Ghana wurden befragt, um ihre Ansichten über die Art von Maßnahmen zu verstehen, die erforderlich sind, um die Beteiligung von Frauen an der Hochschulbildung in Ghana zu erhöhen.
Autorenporträt
Robert Azuayi war in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Staatsanwalt für SSNIT, Ghana. Er hat einen Bachelor of Arts (Hons) in Jura und Soziologie von der Kwame Nkrumah University of Science and Technology in Kumasi, Ghana, und einen Master of Laws (LL.M) von der Universität Oslo. Derzeit arbeitet er an seiner Doktorarbeit an der SMC University in der Schweiz.