Nicht lieferbar
Riesen und Zwerge in der Wiener Virginal. Merkmale und Funktionen - Anonymous
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Universität Bayreuth (Ältere deutsche Philologie), Veranstaltung: Proseminar Lienhart Scheubels Heldenbuch, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wiener Virginal lebt von und mit den ihr innewohnenden Wesen. Anhand von primärtextbasierten Belegen wird aufgezeigt, wie Zwerge und Riesen charakterisiert sind, welche physischen und psychischen Wesenszüge ihnen zugeschrieben werden und welche Lebensgewohnheiten sie zu besitzen scheinen. Im Abgleich mit Sekundärliteratur wird geklärt, welche…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Universität Bayreuth (Ältere deutsche Philologie), Veranstaltung: Proseminar Lienhart Scheubels Heldenbuch, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wiener Virginal lebt von und mit den ihr innewohnenden Wesen. Anhand von primärtextbasierten Belegen wird aufgezeigt, wie Zwerge und Riesen charakterisiert sind, welche physischen und psychischen Wesenszüge ihnen zugeschrieben werden und welche Lebensgewohnheiten sie zu besitzen scheinen. Im Abgleich mit Sekundärliteratur wird geklärt, welche Merkmale dem Rezipienten aus der mittelhochdeutschen Literatur bekannt sind. Den gesammelten Beschreibungen schließt sich dann die Frage an, in welchen Zusammenhängen welche Funktion(en) von den Wesen in der Handlung eingenommen wird.