Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,7, Universität Hildesheim (Stiftung) (Sportwissenschaft und Sportpaedagogik), 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Definitionen von Ringen und Raufen im Schulkontext;
verschiedene Konzepte zur Umsetzung im Schulsport;
Verankerung im niedersaechsischen Kerncurriculum und weitere gesetzliche Grundlagen;
innere und aeussere Voraussetzungen zur Umsetzung wie Regeln, materielle und personelle Voraussetzungen etc.;
Unterfuetterung durch repraesantative Evaluation;
didaktisch methodische Grundlinien;
koedukativer und psychologischer Aspekt insbesondere
Ringen und Raufen als Gewaltpraevention;
physiologische Aspekte wie Kondition, Koordination etc.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
verschiedene Konzepte zur Umsetzung im Schulsport;
Verankerung im niedersaechsischen Kerncurriculum und weitere gesetzliche Grundlagen;
innere und aeussere Voraussetzungen zur Umsetzung wie Regeln, materielle und personelle Voraussetzungen etc.;
Unterfuetterung durch repraesantative Evaluation;
didaktisch methodische Grundlinien;
koedukativer und psychologischer Aspekt insbesondere
Ringen und Raufen als Gewaltpraevention;
physiologische Aspekte wie Kondition, Koordination etc.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.