48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit Vertrauen, Wahrnehmungen des Risikos krimineller Viktimisierung und Angstgefühlen, die für die Erfahrungen von Frauen im heutigen neoliberalen Indien von zentraler Bedeutung sind, mit besonderem Schwerpunkt auf der Stadt Kalkutta. Das Risiko durchdringt jeden Aspekt des Lebens, und es ist das Vertrauen, das den Einzelnen in die Lage versetzt, sich in einer Welt zurechtzufinden, in der die Ungewissheit und die Individualisierung des Risikos zunehmen, wobei der Einzelne für jedes Risiko, das er eingeht, verantwortlich gemacht wird. Diese Verknüpfung von Vertrauen und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit Vertrauen, Wahrnehmungen des Risikos krimineller Viktimisierung und Angstgefühlen, die für die Erfahrungen von Frauen im heutigen neoliberalen Indien von zentraler Bedeutung sind, mit besonderem Schwerpunkt auf der Stadt Kalkutta. Das Risiko durchdringt jeden Aspekt des Lebens, und es ist das Vertrauen, das den Einzelnen in die Lage versetzt, sich in einer Welt zurechtzufinden, in der die Ungewissheit und die Individualisierung des Risikos zunehmen, wobei der Einzelne für jedes Risiko, das er eingeht, verantwortlich gemacht wird. Diese Verknüpfung von Vertrauen und Vertrautheit hat schwerwiegende Auswirkungen auf das Verständnis kriminologischer Risiken in der Alltagserfahrung von Frauen. . Das Buch zeichnet die alltäglichen Erfahrungen von Frauen mit Risiken, Angst und Unsicherheiten in Bezug auf persönlichen Schaden sowohl in ihren sozialen Netzwerken als auch in der Öffentlichkeit sowie die Strategien auf, die sie im Umgang mit der Angst in der Stadt Kalkutta anwenden.
Autorenporträt
Profesora del Departamento de Sociología de la Universidad de Jadavpur, Calcuta, India. Interés en la investigación en el área de Sociología de la Infancia, Estudios de Género, Sociología del Crimen y la Desviación, Metodología de Investigación Cualitativa.