59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In meiner wissenschaftlichen Arbeit werden Risiken betrachtet die auftreten können, wenn bei den Österreichischen Bundesbahnen ein Implementierungsprojekt für ein angeschafftes Schienenfahrzeug durchgeführt wird. Auf Basis bestehender Unternehmensstrukturen, Ist- Analysen, Brainstormings, Meetings und Befragungen von Projektleitern, Literatur und der eigenen Erfahrung wird eine Identifikation der Gefahrenpotentiale vorgenommen, diese identifiziert und analysiert. Der Zweck der Arbeit ist es, Risiken zu analysieren, Minderungsvorschläge aufzuzeigen und erstreckt sich über die Bereiche:…mehr

Produktbeschreibung
In meiner wissenschaftlichen Arbeit werden Risiken betrachtet die auftreten können, wenn bei den Österreichischen Bundesbahnen ein Implementierungsprojekt für ein angeschafftes Schienenfahrzeug durchgeführt wird. Auf Basis bestehender Unternehmensstrukturen, Ist- Analysen, Brainstormings, Meetings und Befragungen von Projektleitern, Literatur und der eigenen Erfahrung wird eine Identifikation der Gefahrenpotentiale vorgenommen, diese identifiziert und analysiert. Der Zweck der Arbeit ist es, Risiken zu analysieren, Minderungsvorschläge aufzuzeigen und erstreckt sich über die Bereiche: Betriebsumfeld, fahrzeugtechnische-, finanzielle-, ökologische-, wirtschaftliche-, zeitliche-, organisatorische-, technische-, personelle-, rechtliche-, Kern- und externe Risiken. Das Ergebnis wird unter Einbindung aller bekannten Faktoren in der Risikodatenbank dargestellt, wobei der Punkt Mitarbeiter/Wachstum genauer betrachtet wird und die Top Risiken mit Gegensteuerungsmaßnahmen als Abschluss ineinem Risiko Assessment dargestellt werden und soll bei zukünftigen Implementierungsprojekten eine Hilfestellung bieten.
Autorenporträt
Der Buchautor Dipl.-Ing.(FH) Martin Aichinger wurde 1977 geboren. Nach der VS, HS, HAK und der Lehre absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium in Form der HTL und danach der Fachhochschule am Technikum Wien. Aktuell ist er Leiter der Technik und Wartung der Umschlagterminals im Güterverkehr der Rail Cargo Austria AG.