39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit war es, die Chrom- und Cadmiumemissionen aus dem Verbrauch von Premium-Motorspiritus (PMS) und Automotive Gas Oil (AGO) in den Bundesstaaten, Regionen und der Nation insgesamt zu bewerten. Dies geschah mit dem Ziel, die Höhe der Pro-Kopf- und Landbelastung durch die Emissionen und die damit verbundenen Risiken für Mensch, Pflanze und Tier zu ermitteln. Der jährliche Kraftstoffverbrauch und die Schwermetallgehalte wurden kombiniert, um die jährlichen Emissionsraten der Chrom- und Cadmiumemissionen aus der Verbrennung des PMS und der AGO für einen Zeitraum von zehn Jahren…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit war es, die Chrom- und Cadmiumemissionen aus dem Verbrauch von Premium-Motorspiritus (PMS) und Automotive Gas Oil (AGO) in den Bundesstaaten, Regionen und der Nation insgesamt zu bewerten. Dies geschah mit dem Ziel, die Höhe der Pro-Kopf- und Landbelastung durch die Emissionen und die damit verbundenen Risiken für Mensch, Pflanze und Tier zu ermitteln. Der jährliche Kraftstoffverbrauch und die Schwermetallgehalte wurden kombiniert, um die jährlichen Emissionsraten der Chrom- und Cadmiumemissionen aus der Verbrennung des PMS und der AGO für einen Zeitraum von zehn Jahren (2009 bis 2018) abzuschätzen. Die Pro-Kopf- und Landverteilungen der Emissionen wurden dann unter Verwendung von Bevölkerung bzw. Landflächen berechnet. Im Vergleich zu den behördlichen Grenzwerten sind die Vergiftungsrisiken für Menschen, Tiere und Pflanzen sehr hoch. Es wird empfohlen, strenge Vorschriften bezüglich des Schwermetallgehalts von Brennstoffen, die in Nigeria importiert und vertrieben werden, zu schaffen und umzusetzen, um das Vergiftungsrisiko für Menschen, Tiere und Pflanzen zu mindern. Die Forschungsergebnisse haben erhebliche Auswirkungen auf Politik, Praxis und zukünftige Forschung in Nigeria und anderen Teilen der Welt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
El Dr. Elehinafe Francis Boluwaji se doctoró en Ingeniería Química por la Universidad Obafemi Awolowo, Ile-Ife, Estado de Osun, Nigeria, en 2016. Su interés en la investigación se centra en la contaminación ambiental: monitorización, análisis y control; gestión de residuos; y energía renovable a partir de biomasa. Actualmente es profesor/investigador en la UC.