49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Zahnmedizin gibt es, im Gegensatz zu anderen Teilen der Medizin keine exakt definierte Hygiene- Richtlinie bezüglich der Risikobewertung der zahnärztlichen Instrumente für die Aufbereitung. Daraus folgt, dass jeder Zahnarzt im Grunde genommen selbst einschätzt in welche Risikogruppen (unkritisch, semikritisch, kritisch) die jeweiligen Instrumente einzuordnen sind. In diesem Buch wurde die Risikobewertung sowie entsprechende Einstufung der zahnärztlichen Instrumente für die Aufbereitung durchgeführt. Als Grundlage dienten die Richtlinien des Robert Koch Instituts, wobei durch dieses Buch…mehr

Produktbeschreibung
In der Zahnmedizin gibt es, im Gegensatz zu anderen Teilen der Medizin keine exakt definierte Hygiene- Richtlinie bezüglich der Risikobewertung der zahnärztlichen Instrumente für die Aufbereitung. Daraus folgt, dass jeder Zahnarzt im Grunde genommen selbst einschätzt in welche Risikogruppen (unkritisch, semikritisch, kritisch) die jeweiligen Instrumente einzuordnen sind. In diesem Buch wurde die Risikobewertung sowie entsprechende Einstufung der zahnärztlichen Instrumente für die Aufbereitung durchgeführt. Als Grundlage dienten die Richtlinien des Robert Koch Instituts, wobei durch dieses Buch festgestellt werden sollte,ob sich diese Richtlinien und Einteilungen für den zahnmedizinischen Bereich eignen.
Autorenporträt
geboren 23.06 1984 in Tuzla- Bosnien und Herzegowina. Dort hat er auch seine Kindheit und Jugend verbracht. 2012 Erlangung des akademischen Grades Dr. med. dent. an der Medizinischen Universität in Wien. Berufliche Tätigkeit in den Folgejahren an der Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik in Wien.