Dieses Buch widmet sich drei zentralen Stellschrauben innerhalb der Organisation und im digitalen wirtschaftlichen Wandel. Es verknüpft die Themen Risikomanagement, wertschätzende Führung sowie digitales Recruiting und stellt dafür umfangreiche, leicht umsetzbare Instrumentarien vor. Die Betrachtung im Verbund lohnt sich und hilft dabei, die vollständigen Synergien der Bereiche auszuschöpfen.
Dieses Buch widmet sich drei zentralen Stellschrauben innerhalb der Organisation und im digitalen wirtschaftlichen Wandel. Es verknüpft die Themen Risikomanagement, wertschätzende Führung sowie digitales Recruiting und stellt dafür umfangreiche, leicht umsetzbare Instrumentarien vor. Die Betrachtung im Verbund lohnt sich und hilft dabei, die vollständigen Synergien der Bereiche auszuschöpfen.
Artikelnr. des Verlages: 89163004, 978-3-658-42355-1
2024
Seitenzahl: 384
Erscheinungstermin: 10. April 2024
Deutsch
Abmessung: 246mm x 173mm x 27mm
Gewicht: 756g
ISBN-13: 9783658423551
ISBN-10: 3658423552
Artikelnr.: 68308115
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Christian Kruse besitzt jahrelange Erfahrungen im Projektmanagement sowie in Theorie und Praxis des Risikomanagements. Er ist derzeit als Vorstandsvorsitzender tätig. Dr. Irmtraut Mecke: mehr als 20 Jahre Lehrtätigkeit an Hochschulen und Universitäten in Europa, DAAD und FES- Gutachterin sowie aktive Senior Expertin im Universitätsbereich u. a. in Zentralasien und Südamerika. Internat. Publikationen auf den Gebieten Human Ressource- und Changemanagement. Alexander Räss ist Gründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur REDmedia GmbH aus Magdeburg, entwickelt E-Commerce-Projekte und Strategien in der digitalen Ökonomie.
Inhaltsangabe
Teil 1: Risikomanagement im Licht gesetzlicher und normativer Rahmenbedingungen.- Abgrenzung der Begriffe Unsicherheit, Ungewissheit, Risiko und Sicherheit.- Risikomanagement im Unternehmen.- Realität und Anforderungen.- Balanced Scorecard.- Organisatorische Integration.- Einfluss und Macht.- Teil 2: Führungshandeln.- Kompetenzen und Dimensionen.- Positivbilder zum Anregen.- Wertschätzung und intelligente Steuerung der Systempartner.- Krise als Chance.- Personaleinstellungen und Commitment.- Identität.- Teil 3: Digitales Recruiting.- Rolle und Relevanz des Risikomanagements im Personalbereich.- Social Media und Social-Advertising-Recruiting.- Chatbots und KI.
Teil 1: Risikomanagement im Licht gesetzlicher und normativer Rahmenbedingungen.- Abgrenzung der Begriffe Unsicherheit, Ungewissheit, Risiko und Sicherheit.- Risikomanagement im Unternehmen.- Realität und Anforderungen.- Balanced Scorecard.- Organisatorische Integration.- Einfluss und Macht.- Teil 2: Führungshandeln.- Kompetenzen und Dimensionen.- Positivbilder zum Anregen.- Wertschätzung und intelligente Steuerung der Systempartner.- Krise als Chance.- Personaleinstellungen und Commitment.- Identität.- Teil 3: Digitales Recruiting.- Rolle und Relevanz des Risikomanagements im Personalbereich.- Social Media und Social-Advertising-Recruiting.- Chatbots und KI.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826