60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Geschäftsumfeld verändert sich aufgrund der Globalisierung, der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien und der Kursschwankungen auf den Finanzmärkten mit hoher Geschwindigkeit. Die Unternehmen sind gezwungen, ihre Strategie anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Aktualisierung ihrer Strategie setzt die Antizipation von Risiken und Chancen voraus. In dieser Dynamik präsentiert sich dieses Buch über das Risikomanagementsystem als eine Lösung zur Verbesserung der Governance, der strategischen Planung und der Steuerung Ihres Unternehmens durch die Integration von Fragen…mehr

Produktbeschreibung
Das Geschäftsumfeld verändert sich aufgrund der Globalisierung, der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien und der Kursschwankungen auf den Finanzmärkten mit hoher Geschwindigkeit. Die Unternehmen sind gezwungen, ihre Strategie anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Aktualisierung ihrer Strategie setzt die Antizipation von Risiken und Chancen voraus. In dieser Dynamik präsentiert sich dieses Buch über das Risikomanagementsystem als eine Lösung zur Verbesserung der Governance, der strategischen Planung und der Steuerung Ihres Unternehmens durch die Integration von Fragen im Zusammenhang mit der Unsicherheit. Sie werden darin einen Ansatz zur Einführung eines Risikomanagementsystems entdecken. Das Buch behandelt außerdem die Festlegung von Zielen, die Identifizierung, Analyse und Bewertung von Risiken, die Erstellung von Risikokarten, die Ausarbeitung eines Aktionsplans zur Behandlung der größten Risiken und die Steuerung des Risikomanagementprozesses. Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie über das nötige Wissen verfügen, um Ihr Risikomanagementsystem einzurichten.
Autorenporträt
Georges HATHRY, socio director de DEAN CONSULTING, es un consultor especializado en la mejora del rendimiento de los departamentos financieros. Ha ayudado a varios directores generales a reorganizar sus sistemas de gestión administrativa y financiera. Estos métodos han ayudado a las multinacionales a mejorar su rendimiento global.