18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Gestaltung von Risikomanagementsystemen hat in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung zugenommen. Durch die zunehmende Globalisierung erhöht sich der Druck auf die Unternehmen. Die vernetzte Welt hat zur Folge, dass sich die Unternehmen einer höheren Dynamik und Komplexität der Märkte stellen müssen. Neue Informationstechnologien und Innovationen und niedrige Transportkosten…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Gestaltung von Risikomanagementsystemen hat in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung zugenommen. Durch die zunehmende Globalisierung erhöht sich der Druck auf die Unternehmen. Die vernetzte Welt hat zur Folge, dass sich die Unternehmen einer höheren Dynamik und Komplexität der Märkte stellen müssen. Neue Informationstechnologien und Innovationen und niedrige Transportkosten vereinfachen den Eintritt in neue Märkte, jedoch verbergen sich auch hier neue Risiken, gegen die man im Schadensfall vorbereitet sein muss. Unabhängig von den rechtlichen Vorgaben ist es auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht sinnvoll, sich drohenden Risiken zu widmen. Vorausschauendes Risikomanagement erhöht die Chance auf den langfristigen Bestand eines Unternehmens und macht durch die Identifikation und Vorauskoordination von möglichen Risikofeldern eine kurzfristige Reaktion auf eintretende Krisen erst möglich. Ein gutes Risikomanagement verursacht allerdings hohe Kosten, da für die Planung und Kontrolle des Risikomanagements Mitarbeiter abgestellt werden müssen. Dem entgegen steht die Ausrichtung auf das Shareholder-Value-Management. Dieses hat zum Ziel den Unternehmenswert zu steigern. Die jeweiligen Bereiche unterliegen dadurch dem Druck der Unternehmensführung ihr Dasein zu rechtfertigen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.