Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,99 €
  • Broschiertes Buch

Jana ist Restauratorin. Soeben hat sie ihre erste große Arbeit vollendet und einer alten Dorfkirche in Brandenburg zu neuem Glanz verholfen. Zufrieden kehrt sie nach Berlin zurück und nimmt ihr gemeinsames Leben mit Frauke wieder auf. Die beiden Frauen sind seit drei Jahren ein Paar. Dass Jana nicht gern auf Partys geht, sich ungern unter vielen Menschen aufhält und fast nie etwas über ihre Vergangenheit erzählt, macht Frauke manchmal stutzig, aber sie verbucht es unter "wortkarge Butch". Doch von einem Augenblick auf den anderen ändert sich alles: Jana gerät unfreiwillig ins Scheinwerferlicht…mehr

Produktbeschreibung
Jana ist Restauratorin. Soeben hat sie ihre erste große Arbeit vollendet und einer alten Dorfkirche in Brandenburg zu neuem Glanz verholfen. Zufrieden kehrt sie nach Berlin zurück und nimmt ihr gemeinsames Leben mit Frauke wieder auf. Die beiden Frauen sind seit drei Jahren ein Paar. Dass Jana nicht gern auf Partys geht, sich ungern unter vielen Menschen aufhält und fast nie etwas über ihre Vergangenheit erzählt, macht Frauke manchmal stutzig, aber sie verbucht es unter "wortkarge Butch". Doch von einem Augenblick auf den anderen ändert sich alles: Jana gerät unfreiwillig ins Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit, und beide Frauen müssen sich fragen, wie viel Offenheit und Vertrauen zu einer Beziehung gehören ...Ein Roman über Verschweigen und Vertrauen, Vorurteile und die Schatten der Vergangenheit.
Autorenporträt
Ahima Beerlage, geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen-Buer, studierte in Marburg an der Lahn und kam 1987 nach Berlin. Beim linken Privatsender Radio 100 saß sie für die erste schwul-lesbische Sendung 'Eldoradio' am Mikrofon und hob mit FreundInnen die 'Queer Party' im Berliner Club SO36 aus der Taufe. 1998 erschien ihr Roman "Sterne im Bauch". In der Folgezeit trug Ahima Beerlage Erzählungen zu den erotischen Anthologien "Augenblicke" und "Verführungen" sowie zahlreichen weiteren Büchern zum Thema lesbische Erotik bei, und 2018 erschien ihr Buch "Lesbisch - Eine Liebe mit Geschichte". Seit einigen Jahren engagiert sie sich für Literaturveranstaltungen und rezensiert Bücher für feministische Zeitschriften wie "Virginia" und das Online-Magazin "Aviva Berlin". Mit"Riss in der Zeit" liegt nun ihr zweiter Roman vor.