In dem Buch geht es um Ritter Rost, Burgfräulein Bö und um Koks den Drachen. Eines Tages kommt die Hexe Verstexe beim Ritter Rost vorbei. Sie sucht ihn auf der ganzen Eisernen Burg und findet ihn schließlich. Sie bietet ihm nett, so wie sie sonst nie ist, ein kleines Geschenk an. Der Ritter Rost ist
so vertieft in das Auspacken, dass er der Hexe gar nicht zuhört was er dafür geben muss. Denn sie…mehrIn dem Buch geht es um Ritter Rost, Burgfräulein Bö und um Koks den Drachen. Eines Tages kommt die Hexe Verstexe beim Ritter Rost vorbei. Sie sucht ihn auf der ganzen Eisernen Burg und findet ihn schließlich. Sie bietet ihm nett, so wie sie sonst nie ist, ein kleines Geschenk an. Der Ritter Rost ist so vertieft in das Auspacken, dass er der Hexe gar nicht zuhört was er dafür geben muss. Denn sie ist nicht dumm und gibt dem Ritter einfach so ein Geschenk, nein sie möchte dafür Koks den Drachen. Sie braucht den Drachen, damit er ihr Stinkesockensuppe aufwärmen kann, mit seinem Feuer. Erst ist der Ritter begeistert von der Spieluhr, die ihm ein Loblied vorspielt. Doch als er mitbekommt, dafür seinen Drachen zu geben, streitet er den Tausch schnell ab. Darauf, dass er der Hexe Verstexe widersprochen hatte, war sie stinkesauer und zischte davon. Natürlich wollte sie nicht aufgeben und kam immer wieder um sich Koks zu schnappen. Da der Drachen einfach nicht mehr weiter wusste, und nicht von der Hexe gefangen werden wollte, haute er ab. Als Bö und der Ritter das erfuhren, machten sie sich sofort auf den Weg um Koks zu finden. Währenddessen wusste Koks schon genau wo er hin wollte. Zu seinem Onkel nach Amerika. Allerdings war seine Reise dorthin nicht einfach. Erst hielten ihn Räuber gefangen, dann wollte er auf einem Schiff mitgenommen werden, doch diese wollten ihn heimlich eintauschen, und zu guter Letzt saß er ganz alleine auf einem Floß im Wasser, von Haien umgeben. Dann allerdings schaffte er es wieder sicher an Land zu kommen, er fand ein großes Schloss und spazierte schnurstracks zum Eingang. Doch zu allem Übel war das Schloss von der Hexe Verstexe. Er musste ob er wollte oder nicht, ihre Suppe warmhalten. Er hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da kamen der Ritter, der von der Hexe in ein Kaninchen verwandelt worden war, und Bö. Sie fingen an um Koks zu kämpfen.
Ich finde dieses Buch wirklich bezaubernd und süß. Es ist leicht zu lesen, mit schönen Bildern und guten Liedern zum mit trällern. Für die ganze Familie eine "gute Laune CD"!