Eines Tages findet Ritter Rost hinter einem alten Schrank eine kleine Dame mit Zauberstab,die sich als Fee herausstellt.Als Dank,das der Ritter sie befreit hat ,darf er sich 3 Dinge wünschen. Er wünscht sich als erstes,das er ganz golden ist. Dannach wünscht er sich eine Luxuskutsche mit allem drum
und dran. Und als drittes wünscht er sich, dass er sich nun soviel wünschen kann,wie er will.Da…mehrEines Tages findet Ritter Rost hinter einem alten Schrank eine kleine Dame mit Zauberstab,die sich als Fee herausstellt.Als Dank,das der Ritter sie befreit hat ,darf er sich 3 Dinge wünschen. Er wünscht sich als erstes,das er ganz golden ist. Dannach wünscht er sich eine Luxuskutsche mit allem drum und dran. Und als drittes wünscht er sich, dass er sich nun soviel wünschen kann,wie er will.Da wollen das Burgfräulein Bö und der Drache Koks natürlich auch etwas haben!Doch die arme Fee ist schon ganz erschöpft und kann nicht mehr. Der Ritter jedoch lässt nicht locker. Er will immer mehr!!! Schlißlich kann die Fee nicht mehr,und schläft ein. Der Ritter ist empört,und versucht,sie aufzuwecken. Doch das gelingt ihm nicht. Da entdeckt das Burkfräulein einen Zettel,der aus der Tasche der Fee lugt.Darauf steht,was man tun muss ,wenn eine Fee aus Erschöpfung eingeschlafen ist.Man kann entweder warten bis sie wieder aufwacht,oder aber,man sagt einen Zauberspruch auf. Der Ritter entscheidet sich natürlich für den Spruch. Doch er will garnicht abwarten,bis das Burgfräulein Bö den ganzen Zauberspruch aufgesagt hat,und sagt einfach das grobe. Ob das wohl ausreicht???
Mir hat das Buch sehr gut gefallen,da es viele farbige Illustrationen gibt. Außerdem gibt es viele Liedtexte zum mitsingen. Ich würde es allen kindern empfehlen,vorallem denen,die Ritter- Rost-Fans sind!!!