In dem Buch kommt Rüdiger als Geist wieder zurück nach Ehrenberg und findet dort gleich einmal die zwei dummen Gehilfen von Nebukator vor die den Bauer Konradin und seinen Frau ärgern . Deshalbschwebt er durch sie hindurch und sie bekommen einen Schütelfrost. Als er in den Dürnitz zieht lernt er
einen Erds kobold kennen der die Leute immer Ärgert und ganz komisch redet. Doch er bleibt auser von…mehrIn dem Buch kommt Rüdiger als Geist wieder zurück nach Ehrenberg und findet dort gleich einmal die zwei dummen Gehilfen von Nebukator vor die den Bauer Konradin und seinen Frau ärgern . Deshalbschwebt er durch sie hindurch und sie bekommen einen Schütelfrost. Als er in den Dürnitz zieht lernt er einen Erds kobold kennen der die Leute immer Ärgert und ganz komisch redet. Doch er bleibt auser von Zacharias nicht unendeckt weil er ausversehen in das Zimmer von Burgfräulein Isabella schwebt. Später erfährt auch noch die Ganze Familie Konradinn von seinem Dasein.
Aber er muss sich erst als guter Geist von Ehrenberg erweisen, als die Feinde kommen Der Boss von ihnen war der schwartze Ritter Greifenfuß. Als dieser Gemeinsame Sache mit Nebukator macht kommt es Rüdiger immer noch verdächtiger vor. Denn dies erfährt er nur durch das Befreien einer der Sohne von Konradin der in das Angstloch geschmisen wurde. Als die Schwartzen Gegner dann die Sternschanze eroberten muss Ritter Rüdiger handeln und er und seine Freunde mitsamt dem Kobold hecken einen Plan aus nun muss Nebukator seinen Wunder waffe gegen seinen Verbündeten richten, die er zuvor schon dem König zeigte. Aber ob die Gefahr damit vorbei ist musst du selber lesen.
Ich fand das Buch sehr lustig, gerade weil RÜdiger sich immer fast wegen seinem SChnupfen verrät und weil immer mehr Leute von seinem Geheimnis wissen. Ich habe das Buch gelesen, weil ich den ersten Teil auch las. Ich empfehle das Buch an alle weiter die Ritterfan sind und 9 Jahre alt sind.