15,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Sammlung 'Rob Roy' entfaltet sich ein Kaleidoskop literarischer Stile und Erzählformen, das die dynamische Ära des frühen 19. Jahrhunderts lebendig werden lässt. Im Zentrum steht das Thema der historischen Erzählkunst, das sowohl romantische Elemente als auch realistische Darstellungstechniken integriert. Mit Werken wie dem titelgebenden 'Rob Roy' und zahlreichen anderen Geschichten wird ein tiefes Eintauchen in die schottische Landschaft und Geschichte ermöglicht. Diese Anthologie zeigt die außergewöhnliche Vielfalt der enthaltenen Werke, indem sie romantische Fiktion und präzise…mehr

Produktbeschreibung
In der Sammlung 'Rob Roy' entfaltet sich ein Kaleidoskop literarischer Stile und Erzählformen, das die dynamische Ära des frühen 19. Jahrhunderts lebendig werden lässt. Im Zentrum steht das Thema der historischen Erzählkunst, das sowohl romantische Elemente als auch realistische Darstellungstechniken integriert. Mit Werken wie dem titelgebenden 'Rob Roy' und zahlreichen anderen Geschichten wird ein tiefes Eintauchen in die schottische Landschaft und Geschichte ermöglicht. Diese Anthologie zeigt die außergewöhnliche Vielfalt der enthaltenen Werke, indem sie romantische Fiktion und präzise historische Rekonstruktion miteinander verwebt und so die Macht der Literatur, unser Verständnis von Kultur und Identität zu erweitern, betont. Die Autoren der Sammlung, Walter Scott und Dr. C. Herrmann, bringen eine Fülle von literarischen Erfahrungen und Perspektiven ein, die sich in dieser Anthologie vereinigen. Walter Scott, als einer der Hauptvertreter der historischen Romantik, berücksichtigt die historischen Figuren und Ereignisse mit poetischem Flair, während Dr. C. Herrmann einen kontextualisierenden Dialog hinzufügt, der das literarische und kulturelle Verständnis des Zeitalters bereichert. Gemeinsam greifen sie auf umfangreiche historische Recherchen zurück und bauen zugleich Brücken zu den literarischen Strömungen ihrer Zeit, um ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Veränderungen und kulturellen Dynamiken zu präsentieren. 'Rob Roy' bietet dem Leser eine einzigartige Gelegenheit, in einem einzigen Band die komplexe Vielfalt von Perspektiven und Themen zu entdecken. Die Anthologie lädt dazu ein, sich mit den erzählerischen Feinheiten und historischen Einsichten zu beschäftigen, die dem Leser einen umfassenden Einblick in die politische und soziale Landschaft der Epoche bieten. Der Band als Ganzes fördert einen fruchtbaren Dialog zwischen den einzelnen literarischen Werken und hebt ihren Bildungswert hervor, indem er sowohl Kenner der Literaturgeschichte anspricht als auch neugierigen Lesern den Reichtum der historischen Erzählkunst nahebringt.
Autorenporträt
Walter Scott (1771 - 1832) war ein schottischer Dichter, Schriftsteller, Verleger und Literaturkritiker. Scott gilt als Begründer des historischen Romans, seine in der nahen Vergangenheit Schottlands und später im Mittelalter spielenden Romane riefen eine Reihe von Nachahmern auf den Plan, deren Werke oft einen eher geringen literarischen Wert hatten. Viele seiner Werke gehören zu den Klassikern der europäischen und schottischen Literatur, vor allem die Romane Ivanhoe, Robin, der Rothe, Waverley, Der Alterthümler, Die Braut von Lammermoor sowie die erzählenden Gedichte Die Jungfrau vom See und Marmion. Er hatte einen großen Einfluss auf die europäische und amerikanische Literatur.