Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,24 €
  • Gebundenes Buch

Große Abenteuerromane der Weltliteratur. »Dieses Buch wird zum Prüfstein unseres Urteils werden, und solange unser Geschmack nicht verdorben ist, wird es uns immer Vergnügen bereiten« schrieb Rousseau. Die vollständige Ausgabe des spannenden »Tatsachenberichts« inklusive des ersten und des zweiten Teils. Zeitlose Lektüre für jung und alt.
Die Abenteuer des englischen Seemanns aus York, der 28 Jahre auf einer unbewohnten Insel vor der südamerikanischen Küste lebte, bevor er mit seinem treuen Eingeborenendiener Freitag von Piraten gerettet wurde, sind in unzähligen gekürzten Bearbeitungen in
…mehr

Produktbeschreibung
Große Abenteuerromane der Weltliteratur.
»Dieses Buch wird zum Prüfstein unseres Urteils werden, und solange unser Geschmack nicht verdorben ist, wird es uns immer Vergnügen bereiten« schrieb Rousseau.
Die vollständige Ausgabe des spannenden »Tatsachenberichts« inklusive des ersten und des zweiten Teils.
Zeitlose Lektüre für jung und alt.

Die Abenteuer des englischen Seemanns aus York, der 28 Jahre auf einer unbewohnten Insel vor der südamerikanischen Küste lebte, bevor er mit seinem treuen Eingeborenendiener Freitag von Piraten gerettet wurde, sind in unzähligen gekürzten Bearbeitungen in aller Welt verbreitet. Dieser Band gibt die beiden Teile des exemplarischen »Tatsachenberichts« ungekürzt wieder, der zwar unzählige Male nachgeahmt, doch dessen Wirkung nie mehr erreicht wurde. Längst ist unstrittig, dass Defoe mit seinem 1719 publizierten Roman ein Werk zeitloser Meisterschaft gelang.

Autorenporträt
Daniel Defoe, 1660-1731, wurde in London als Sohn eines Fleischers geboren. Defoe hatte ursprünglich puritanischer Geistlicher werden sollen, entschied sich dann aber für die kaufmännische Laufbahn, wo er allerdings bald scheiterte. Er versuchte sich in mehreren Berufen. Aus dem Wunsch heraus, die praktischen Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er nacheinander mehrere Zeitschriften heraus und verfasste zahlreiche zum Teil satirische Artikel. Ein heftiger Angriff gegen die religiöse Unduldsamkeit der anglikanischen Kirche brachte ihn sogar an den Pranger, wo ihm das Volk jedoch begeistert zujubelte. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe. Er starb am 26.4.1731 in London.