27,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Seemann Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch, doch kann sich mühsam per Floß als einziger Überlebender auf eine Insel retten. Auf dieser angekommen, richtet er sich sein neues Leben ein und lernt, sich selbst zu versorgen. Er schafft sich eine Behausung, baut sich Nahrung an und hält Tiere. Nach jahrelangem Dasein in Einsamkeit entdeckt Robinson auf der von ihm unbewohnt geglaubten Insel Fußspuren eines Menschen: er trifft einen Eingeborenen, den er aus den Fängen von Kannibalen befreit. Robinson gibt ihm den Namen Freitag. Beide teilen sich von nun an ihr Schicksal und werden Weggefährten…mehr

Produktbeschreibung
Der Seemann Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch, doch kann sich mühsam per Floß als einziger Überlebender auf eine Insel retten. Auf dieser angekommen, richtet er sich sein neues Leben ein und lernt, sich selbst zu versorgen. Er schafft sich eine Behausung, baut sich Nahrung an und hält Tiere.
Nach jahrelangem Dasein in Einsamkeit entdeckt Robinson auf der von ihm unbewohnt geglaubten Insel Fußspuren eines Menschen: er trifft einen Eingeborenen, den er aus den Fängen von Kannibalen befreit. Robinson gibt ihm den Namen Freitag. Beide teilen sich von nun an ihr Schicksal und werden Weggefährten und Freunde.
Der weltberühmte Abenteuerroman von Daniel Defoe illustriert und in qualitativ hochwertigem Nachdruck der längst vergriffenen zwanzigsten Auflage von 1904.
Autorenporträt
Daniel Defoe, 1660-1731, wurde in London als Sohn eines Fleischers geboren. Defoe hatte ursprünglich puritanischer Geistlicher werden sollen, entschied sich dann aber für die kaufmännische Laufbahn, wo er allerdings bald scheiterte. Er versuchte sich in mehreren Berufen. Aus dem Wunsch heraus, die praktischen Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er nacheinander mehrere Zeitschriften heraus und verfasste zahlreiche zum Teil satirische Artikel. Ein heftiger Angriff gegen die religiöse Unduldsamkeit der anglikanischen Kirche brachte ihn sogar an den Pranger, wo ihm das Volk jedoch begeistert zujubelte. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe. Er starb am 26.4.1731 in London.